Scheinwerfer Glas Spröde

  • Hallo zusammen,


    Mein Glas an an den Scheinwerfern ist nicht mehr ganz klar! Es ist aber auch nicht feucht innen drinne! So spröde würde ich mal sagen:) kann denke ich von der Sonne kommen oder über die jahre eben (160tkm) jetzt meine frage :WIE BEKOMME ICH ES WIEDER KLAR? Habe auf youtube ein video gesehen wo jemand versucht mit einem 1200 schmirgelpapier es zu bearbeiten und dauerhaft mit wasser nach spült sah danach wie neu aus. Aber anderfalls würde mir gesagt das es Milchich werden könnte! Was meint ihr? und kann man sich nur das glas einzeln kaufen ... danke mal.....lg

  • Da gibt's spezielle Polierpasten dafür, aber probier's z.B auch mal mit Zahnpasta, ließt man immer wieder.
    Alternativ neue Streuscheiben, kosten nicht die Welt



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ein kumpel von mir hatte das auch haben viele sachen probiert wurde nur schlimmer ende vom lied ein neues geholt :)


    :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hi, erstmal Willkommen im Forum! :)


    Hier im Forum gibt es unter How to do Bereich eine Anleitung wie man es wieder wie neu oder fast wie neu hinbekommt.


    Oder du kaufst die neue Scheinfergläser.. oder ging das beim FL Coupe nicht? :)

  • Die bekommt man aber auch gewechselt. Im Backofen erhitzen etc. Ich hab auch versucht mit Schmirgelpapier das zu machen sogar mit 3000 und und und. Hat alles nichts gebracht waren dann richtig Matt. Hab dann Glaspolitur für kratzer entfernen von A.T.U geholt für 10? dann wurde es bisschen besser. Versuch das mal bevor du schmirgelst.