Politur für Lack und Holzdekor (bezahlbares System)

  • Hallo zusammen,


    für Polituren inklusive Wachs, Tüchern, Reinigern etc.pp. kann man ja offenbar ein Monatsgehalt ausgeben, was mir nicht zur Verfügung steht, deshalb...:


    Ich suche eine Politur, mit der ich
    a) leichte Kratzer im Holzdekor Innenraum und
    b) ebenso leichte einzelne Kratzer (kein großflächiges Polieren) im Lack außen
    entfernen bzw. reduzieren kann.


    Gibts da ein einzelnes Produkt, das für beides geeignet und nicht zu teuer ist?


    Vielen Dank!

  • für teilflächen mit kratzern versuch ma meguiars ultimate compound oder scratch x
    die gelben microfaser tücher von meguiars sowie swirl x, ultimate polish und die nxt 2.0 produkte kann ich auch empfehlen... nich das 3M 3434 zum abkleben vergessen.
    holzdekor sollte damit machbar sein weil es ja auch klarlackiert ist.
    außerdem gibt es schon zich threads hierüber!

  • Zitat

    außerdem gibt es schon zich threads hierüber

    Ich hatte ja auch nicht nach zig Aussagen über irgendwelche Pflegemittel gefragt, sondern was ganz anderes....

  • politur: z.b petzolds hand und exzenter polit oder auch menzerna sf4000 oder menzerna pf2500 etc
    polierschwamm: handpolierschwamm blau( so blaue quadratische dinger)
    2x microfaser tuch ( 1x politur abnehmen, 1x versiegelung / waxs abnehmen )
    1x applikator pad für wax/versiegelung
    1x wachs oder versiegelung zum schutz


    kannst dir ja was feines bei petzoldts oder auch bei lupus autopflege zusammenstellen oder warstest bis heute nachmittag dann gibts auch links zu den produkten ;)


    da du ja außen sowie auf dem holz klarlack hast gehts alles was außen geht auch auf dem dekorleisten