Stromdieb in der mittelkonsole gesucht

• Hey Jungs,
    wie in der Überschrift suche ich eine Stromquelle im raum Mittelkonsole.

Am besten geschaltetes plus. Brauche es für einen zusätzlichen Zigaretten anzünder an den ich eine iPhone Ladestation anschließen will. Will es eigentlich nicht wie beim normalen Zigarettenanzünder über Dauer plus haben. Da ich angst habe das es mit die Batterie leer saugt.

Wollte es mir evtl über die E-Fenster holen aber bin mir nicht sicher ob der E-Motor dann nicht an Leistung verliert.

• ... bei Abnehmern wie Zigarettenanzündern welche ja rund 120 W liefern können wirst du um ein Relais nicht drumherum kommen.
    Diese kannst du dann über Klemme 15 Schalten lassen.

• Hey Erhan,

das gleiche was du vorhast, habe ich verwirklicht.

Nimm einfach das am Radio geschaltete "+",
    musst dir nurmal die Pinbelegung raussuchen.

• Hab am Radio Ein USB-Interface zwischen. Aber weis auch nicht wie die Pin belegung ist um mir da Strom zu holen.
    Aber wieso sollte das mit dem E-Fenster die mittelkonsole abfackeln ? Der Stromkreis ist doch abgesichert.

Aber lasse mich gerne belehren hab Null plan von Elektrik.

Danke für den tip erstmal mit dem Radio gucke da mal morgen noch rein.

• Kraxler, so ein Käse.
    Über Klemme 15 hast du absolut keine Leistung zu schalten ! Dein Grundmodul wird sich freuen.
    Und dann noch einen Zig.Anzünder, unfassbar was hier manchmal erfunden wird.

• Danke Mootzi aber soviel Aufwand wollte ich ehrlich gesagt gar nicht betreiben.

Kraxler kann ich dann einfach den nachrüst Zigarettenanzünder an das Radio Klemmen oder Löten wenn ich den passenden Pin habe ohne Relais oder Sicherung zwischen ?

Edit: es sind 1A die das ladegerät saugt. Mit dem Radio scheint ja auch nicht wirklich die beste Lösung zu sein.

Baut mir das jemand ein für nen kühles Bier xD

• Kraxler kann ich dann einfach den nachrüst Zigarettenanzünder an das Radio Klemmen oder Löten wenn ich den passenden Pin habe ohne Relais oder Sicherung zwischen ?

NEIN !
    Benutze ein Relais, kostet 5 Euro und der Einbau ist in 20 Minuten erledigt.
    Wenn dir das Fzg. abfackel, wird dir die Versicherung das um die Ohren hauen.

Gerne, kommst nach Leipzig zum Treffen an dem WE, dann bau ichs dir ein.

• Zitat

NEIN !
    Benutze ein Relais, kostet 5 Euro und der Einbau ist in 20 Minuten erledigt.
    Wenn dir das Fzg. abfackel, wird dir die Versicherung das um die Ohren hauen.

Gerne, kommst nach Leipzig zum Treffen an dem WE, dann bau ichs dir ein.

Oke danke nochmal ja werde dann wohl nicht um das Relais rumkommen. Nur was für eins ? Ich vermute mal schließer. Dann Klemme 30 an Dauerplus und plus Pol von Zigarettenanzünder am ausgang vom Relais. Steuerstrom dann über Klemme 15 ? In Reihe dann geschaltet ? Sprich Kabel durch schneiden und beide dann ans Relais ? Und Minus Leitung vom Zigarettenanzünder einfach an Masse irgendwo oder ?

Edit: Leipzig ist Leider zu weit weg :( aber vielen dank für die Hilfsbereitschaft.