Hallo liebe Community, ich bin gerade frisch angemeldet, meine Name lautet Alexander, ich bin 26 Jahre und begrüße euch alle ganz herzlich. Ich habe schon hier und da mitgelesen und nun betrifft es mich selbst. Mein altes Auto hat bei 300tkm den Geist aufgegeben und nun möchte ich was schönes und spritziges. Geld spielt natürlich eine große Rolle und somit koche ich eher auf Sparflamme und habe mir Autos der unteren Preisklasse angeschaut. Einen speziellen habe ich mir gestern persönlich angeschaut und bin dafür 150 km gefahren. Es handelt sich um einen 330i als Coupe, Bj. 2000, 220tkm und scheckheftgepflegt. Den Verkäufer konnte ich schwer einschätzen. Ich traue ich sowohl positives, als auch negatives zu. Der Wagen sah für das Alter und die km gut aus, hatte leichten Hagelschaden, Innenraum leicht abgenutzt und fahren tat er sich ordentlich. Der Schaltknüppel hatte sehr viel Spiel, beim Bremsen vibrierte leicht das Lenkrad, da hatte der Verkäufer mir schon vorher gesagt, dass es wohl an den Lenkmanschetten läge. So, dann kam aber noch ein polterndes Geräusch der Hinterachse dazu, worauf er erst antwortete, dass es vllt. an den Winterrädern im Kofferraum lägen könnte, später aber selbst sagte, dass er deswegen schon in einer Werkstatt war, die kein Problem finden konnte. Schon sehr komisch... Dann sagte er, dass die Beifahrertür wegen Kratzer neu lackiert wurde und der rechte Kotflügel wegen Rost. Ich stellte fest, dass der Abschlepphaken schon benutzt wurde und bekam die Antwort, dass der Wagen wegen eines platten Reifens mal abgeschleppt wurde. Hm, für mich klang das sehr verdächtig nach Unfall... Er sagte, dass der Wagen, wenn ich ihn nehmen würde neuen TÜV bekäme. Das klingt ja erstmal toll, aber die Möglichkeit, dass er einen kennt, der einen kennt, der dem Wagen mal schnell neuen TÜV verpasst, besteht halt auch. Ich sagte ihm, dass ich gerne nochmal zu ihm fahre und wir den Wagen mal bei der DEKRA begutachten lassen und dann weiterreden können. Er antwortete, dass er damit einverstanden sei. Nun bin ich hin und her gerissen und weiß nicht, ob es sich lohnt nocheinmal diese Strecke auf mich zu nehmen. Ich hoffe, ihr könnt mir eure Meinung dazusagen.