Handy bis ca. 350 €

• Der Preis ist natürlcih Interessant aber die 8Gb sind schon bissle wenig oder? Ein paar Kumpels von mir jammern schon beim 16Gb ^^

also vom 3GS würde ich abraten, meins war 4x defekt, wurde 3x ausgetauscht (erst Staub unter der Scheibe, dann Haarrisse am Gehäuse, dann ein lautes kläppern im Innenleben, dann Mikrofon defekt). Hab das Ding bis heute hier rumliegen, da ich den Händler der es mir verkauft habe verklagt habe weil dieser die Rückabwicklung des Kaufvertrags ablehnt. 3GS und 3G kommen von der Qualität her nicht an das erste und an 4 und 4S heran. Mein iPhone 4 verrichtet seit fast 2 Jahren klaglos seinen Dienst, nur den Akku habe ich vor ein paar Wochen bei einem iPhone Doc austauschen lassen. Da sollte dir bewusst sein, dass je nach Alter des Gerätes der Akku schon etwas ausgelutscht ist.

Gruß Martin

Ja das mit dem Akku ist echt ein Problem... hatte oft ein 3GS ausgeliehen als meins mal wieder eingeschickt war und der hat zum Teil nichtmal die Schule überstanden obwohl er morgends voll war ^^

• mein 4er hebt mit dem neuen Akku bei recht häufiger Benutzung 1 bis 1 1/2 Tage, im Urlaub ohne Internet auch mal 2 Tage. Ein iPhone 4 Akku kostet im Netz etwa 15€, mit etwas geschick kannst du den selbst wechseln (Anleitung und Werkzeug gibt es meistens dazu).

8 GB ist etwas wenig, ich komme mit 16 GB mittlerweile aus, da ich die mp3s fast komplett runtergeschmissen habe. Nutzt du ein Navi mit offline Karten, lagerst nicht oft Bilder aus solltest du schon 16 GB nehmen, mindestens. Als mp3 junkie defintiv 32 GB.

Gruß Martin

• Hi, ich müsste mir letztens auch ein neues Handy kaufen.
    Da ich wusste, dass das iPhone 5 bald raus kommt, wollte ich erstmal kein Vertrag abschließen (weil zZ nur das S3 zusagt und ich das HAndy aber schon kenne) und habe mir vorläufig ein Samsung Galaxy S2 für 379€ gekauft.
    Natürlich ganz in Ordnung das Galaxy S2.

• das iPhone hat gegenüber dem S2 eigentlich nur einen besseren Bildschirm:

http://www.4phones.de/handyvergleich/1499/1583/

würdet ihr trotzdem eher das Iphone empfehlen?

• Was möchtest du denn mit dem Handy alles anstellen ?

Auf was kommt es an ? Eher längere Akkulaufzeit als Displayqualität ?

• ich bin bestimmt kein Konsummensch, auch keiner der prollt oder irgendwie besonders technisch verliebt ist, auch Status und Optik ist für mich nicht vorrangig. Für mich müssen Geräte funktionieren, einfach zu bedienen und praktisch zu benutzen sein. Noch nie war ich von einem Produkt so überzeugt wie von meinem iPhone ( abgesehen von den Qualitätsproblemen beim 3er). Mir kommt nix anderes mehr in die Hosentasche.

• Ich würde dir zum Galaxy s2 raten.
    Du bekommst mehr als genug APP`s dafür, zum Teil sind manche auch kostenlos, die bei Apple kosten.
    Das Handy ist mMn robust und du kannst viel mehr damit anstellen als mit einem iPhone.
    Außerdem ist der Speicher erweiterbar, falls die MP3`s überhand nehmen.