Digitale Öltemperaturanzeige

• Hallo!

Da ich einen diesel mit turbo fahre ist es sicherlich nicht schlecht eine öltemperaturanzeige zu verbauen!

ich hab vor mir eine digitale in das ablagefach neben dem zigarettenanzünder zu bauen nun such ich allerdings schon vergeben so ein teil, ich find immer nur die runden und die will ich eigentlich nicht verbauen!

weis jemand von euch wo ich so eine anzeige mit lcd display her bekomme und den sensor/fühler ??

• Brabus bietet ein Komplettpaket an. Eine umfassendere Alternative wäre auch das. Den gibt es mittlerweile auch für den E46.

• sollte eigentlich der messbereich des fühlers mit dem anzeigenbereich übereinstimmen oder spielt das keine so große rolle wegen der abweichung ect. ???

• Zitat

Original von cemetery
    Sieht gut aus, nur müsste halt wirklich net Brabus drauf stehen ^^

Was kostet der Spass eigentlich aktuell?

Ja, das BRABUS drauf steht ist scheisse :( Aber, es ist leider die einzige die es gibt die digital ist und irgendwie von der Schrift etc her zum E46 Tacho passt. Original kostet das Ding 620€ bei BRABUS (die spinnen ja). Ich konnte meine für 150€ ergattern. Becha baut Sie mir ein bei meinem nächsten Besuch..

• Zitat

Original von Houbi330Ci

Ja, das BRABUS drauf steht ist scheisse :( Aber, es ist leider die einzige die es gibt die digital ist und irgendwie von der Schrift etc her zum E46 Tacho passt. Original kostet das Ding 620€ bei BRABUS (die spinnen ja). Ich konnte meine für 150€ ergattern. Becha baut Sie mir ein bei meinem nächsten Besuch..

Jo Strassenpreis lag meist so bei 200€. Bist also gut weggekommen, zumal selbst die noname Dinger schon um die 150€ kosten X(

Ich werd mir bis zum nächsten Herbst mal vornehmen es ala M3 zu machen mit den nacheinander verlöschenden LEDs. Die genau Temperatur ist mir eher zweitrangig.

• Oha, wenn ich die Preise für so mickrige Anzeigen hier sehe muss ich doch meine fasst erhöhen ;)

Nee Spaß! Bleiben so!

Cementery hat ja bereits einen Link von meinem Modul gepostet und da sieht man auch wie ich es gemacht habe! Dieses Drehzahlfeld ist natürlich deluxe, da man sieht wie weit man ihn drehen sollte. Die Programmierung ist für Diesel und Benziener unterschiedlich. Also keine larifari-Anzeige sondern was gescheites.

Ich selber (gerade eben) sehe Tag ein Tag aus das mein Kühlwasser auf mitte steht, aber das Öl noch keine 40°C hat.

Ich bekomme demnächst wieder Tachoscheiben. Sind warscheinlich ein Hybrid aus Kunststoff und Papier. Im endeffekt genau die Scheiben nur mit einem Kunststoffträger. Bin mal gespannt ob die genauso perfekt sind wie meine alten.