Hallo zusammen,
mein E46 touring neigt sich in der Kurve ziemlich zur Seite - im direkten Vergleich mit unserem 96er E36 jedenfalls deutlich mehr.
Beide haben das Standard-Fahrwerk, der E46 225er Reifen, der E36 205er (hat wohl kaum mit den Reifen zu tun, aber mal sicherheitshalber erwähnt..).
Wenn ich so darüber nachdenke: Mein 1998er Compact 323ti, den ich bis vor Jahren mal hatte (un der hatte standardmässig, glaube ich, ein sportlicheres Fahrwerk), lag auch schlechter in der Kurve als der E36 touring.
Meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr? Liegt an meinem E46 irgendein Defekt vor, oder ist die schlechte Kurvenneigung einfach "normal" und zu akzeptieren? Und: Diese "Stabi-/Anti-Roll-Kits", die es ja zu dem Zweck gibt und die sehr helfen sollen, verursachen die eine insgesamt stärkere Beanspruchung des Autos, haben die also auch Nachteile?
Vielen Dank für jede Meinung/Erfahrung.