Mein Hinweis mit dem nochmaligem Abstimmen war nicht unbegründet. In Insiderkreisen wird gemunkelt, dass die das mit der Softwareabstimmung in vielen Fällen nur sehr schlecht hinbekommen. Erkundige dich mal. Anruf kostet ja nix

Weniger Leistung UND leichtes vibrieren - mit G-Power-KIT - Beschleunigungs-Test!
-
-
Empfehle auch als Erstes den Prüfstand.
Zu den Beschleunigungsdaten sag ich mal folgendes:
Durch Streuung und fahrerisches Können kann sich da viel verschieben.
Hab z.B. mal mit Bekanntem gegen den aktuellen A8 3.0 TDI mit 250 PS getestet (angeblich 6,1 sec. auf 100....)
Die "fette Tonne" gewinnt die ersten paar Meter, spätestens ab 80 war immer Schicht für den.
Hat mich selbst etwas gewundert, aber die 6,1 hab ich eh nie geglaubt. -
- done -
-
- done -
-
Kompressor wurde neu abgedichtet und befestigt (war irgendwo locker und schlug an)
Keilrippenriemen wurde erneuert
Und er wurde nochmal ordentlich auf dem Prüfstand abgestimmt (Einspritzung, Gemisch etc.)
(natürlich nicht von mir sondern von einer Fachwerkstatt)
und siehe da, er bringt wieder die 300 PS-----
Naja, und jetzt wird er verkauft
Bei Interesse -> Marktplatz sry für den Direkt-Link vorher.
link entferntEdit Paddy TD: dazu bitte in den Marktplatz oder Auktionsbereich...
-
Link funktioniert nicht...
-
Sry, jetzt sollt er aber.
-
das schon aber 306 kompressor ps sollten mit den 230 turbodiesel ps trotzdem mithalten können und zwar ohne probleme...spätestens auf der autobahn und auch vor den 200kmh müsste er das doch spüren? grade bei höheren geschwindigkeiten machen es die extra ps doch aus.
ich denke da ist was faul, entweder es ist etwas kaputt oder nicht verbaut, wenn Dirby schreibt "bzw. sollte es sein". hast du denn im motorraum schonmal nach den umbauten geschaut?Er hat schon recht das ist einfach Dieselpower da kannste gleich die Koffer packen und dann noch Automatik.
Such dir mal einen 330i E90 als gegner..Ich hab gestern gegen einen Honda CRX verloren die Kiste hat einfach mal 131Ps und nur knapp 1000kg
War auf der Landstraße von 50-130 km/h