Radio BM54 mit Wackelkontakt ?!

  • Hi


    also es gibt nur eine plausible und logische Erklärung !!!


    in meinem Beemer wohnt ein Poltergeist !!!


    aber der Reihe nach............ was ist so geschehen die letzten knapp 4 Wochen !?


    also, mehrmals ist der Ton ausgefallen, immer so 10-20 Sekunden, dann wieder alles schön.
    Einmal hat's während der Fahrt angefangen zu brummen, bin dann gleich rechts ran und raus mit der Sicherung Nr 7. Radio aus, brummen weg. Ohne Sicherung bis zur Arbeitsstelle, dort Sicherung wieder reingefrimelt, alles wieder wunderbar.
    Einmal hat es gleich beim einsteigen und Schlüssel rum angefangen zu brummen, wieder Sicherung raus, hört nicht auf. Zum Kofferraum, dort 2 mal den CD-Wechsler angeklickt damit der das CD-Paket rausgibt. Wieder rein damit, nach vorne, brummen weg, Radio spielt ganz harmlos.
    Zwischendurch immer mal wieder für einige Sekunden Ton weg und dann wiedser da.
    Aber heute morgen, und nu uffbasse ! Fahre los, alles prima, Radio an, Nachrichten gehört. Dann plötzlich brummen wieder da...... Radio spielt weiter...... rechts ran, Sicherung Nr 7 raus ! Brummen weg, Radio spielt weiter !!!! Häääääää ? Sicherung ist draussen ! Radio spielt !! Häääää ? Echt jetzt, ich bin nicht betrunken, nicht zugekifft etc. ! Scheissendreck gebrüllt, Sicherung in den Aschenbecher gefeuert und weitergefahren, muss zur Arbeit. Radio spielt immer noch ! Aber reagiert auf keine Befehle mehr, nicht auf laut/leise stellen, keine Senderwahl möglich, nix ! Kurz vor Ankunft bei der Arbeit dann doch plötzlich Radio aus. Auf dem Parkplatz Sicherung Nr 7 rein, Radio geht wieder und lässt sich auch verstellen. :wacko:


    Da is wer drin im Auto, bestimmt ! Jetzt sitz ich hier im Schlafzimmer, Läpi auf den Knien und schreibsele so vor mich hin. Draußen vorm Haus steht der Beemer, keine 10 Schritte von hier. Ich bin hundemüde und trau mich nicht ins Bettchen. Wat is wenn dem blöden Poltergeist im Auto kalt wird. Dann kommt der doch bestimmt rüber und verkriecht sich im Bettkasten. Und heut Nacht macht der Typ aus meinem Bettchen ne Achterbahn !?


    Na gut, vielleicht bilde ich mir das nur ein das der ins Haus kommt, aber im Auto ist er, ganz sicher, isch schwööör !!!


    Guts Nächtle


    Wolfi :S

  • Hi Freunde


    also irgendwie fühle ich mich ja ein wenig alleingelassen durch Euch........... ;(


    Und wenn schon kein konstruktiven Vorschläge kommen, dann könnt Ihr mir doch wenigstens die Angst vor'm Poltergeist nehmen. 'Du Wolfi, einen Poltergeist im Auto, sowas gibt es nicht, höchstens im Fernseh' .....oder so.


    ich bin traurich ! ?(



    Grüße
    Wolfi



    war Schbaaaaaaaaaasss ;)

  • Wolfi, kann es auch sein, dass dein BM54 ne Macke weg hat?
    Vlt. sind auch Pins im Stecker etwas lose, welche sich bewegen, hatte ich auch...


    Würde mal in Ruhe die Stecker (Pins) alle Prüfen und schauen was da los ist.


    Aber die Sache mit der Sicherung ist ein Rätsel

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Hi


    heut morgen mal wieder volles Programm, eingestiegen, Zündung an, Radio läuft. Motor an, Radio wird alleine leiser, versucht hoch zudrehen, reagiert nicht. Irgendwann unterwegs wieder lauter und man kann auch wieder einstellen. Heut mittag vor der Firma eingestiegen, Radio läuft. Fahrer-Tür zu, Radio weg. Tür nochmal zugeschlagen, Radio wieder an. Losgefahren, Schlagloch, Radio weg. Nächstes Schlagloch anvisiert, drüber, Radio wieder an. :rolleyes:


    soweit der Stand der Dinge......


    zum verrückt werden


    Grüße
    Wolfi

  • Hi


    aktueller Stand.......... der Poltergeist ist noch da ! :rolleyes:


    Ne im Ernst, neue Variante ist im Spiel, Radio ist aus, aber macht Musik. Läßt sich nicht über die Tasten am Bedienteil regulieren, aber über die am MFL-Lenkrad......... laut/leise, Senderwahl etc., kein Problem. Auf CD oder Navi umschalten geht nicht, da rührt sich nix, dazu benötigt man ja die Tasten am Bedienteil. Hab eben mal wieder Kofferraumdeckel zugeknallt, keine Änderung.


    diese Zicke von Auto macht mich noch kirre.


    Grüße
    Wolfgang


    hoffentlich wirds bald Sommer, dann kann ich wieder Benz fahren !!!

  • Hi


    neuer aktueller Stand.......... 16:9 Navi-Bildschirm bleibt schwarz, die kleine Anzeige für On/Off auch aus. Nur bei Licht an sind alle Schalter und die beiden Drehköpfe beleuchtet.


    Hab nochmal etwas getüfftelt und getestet...... das komplette Bedienteil, also Bildschirm mitsamt dahinter liegendem Cassetten-Laufwerk ausgebaut und Steckverbindungen geprüft, nix besser !


    Im Kofferraum das Radio-Modul ausgebaut, !0 A Sicherung und Stecker geprüft, nix ! Navi-Rechner MK3 ausgebaut, auch hier Stecker und Kabel geprüft, nix !


    Radio spielt inzwischen tadellos, keine Probleme. Läßt sich halt nur noch über die MFL-Tasten steuern.


    Nun hab ich mal einen Typ angefunkt der sich mit Reparaturen von diesen Dingen beschäftigt, der sagt das es höchstwahrscheinlich der Navi-Rechner ist. Werd dann jetzt mal den Rechner einpacken und zur Reparatur versenden.


    Bin mal gespannt was dann als nächstes kommt............. ne lieber nicht drüber nachdenken ! ?(


    Sollte besser mal drüber nachdenken wie ich die stratusgraue Zicke langsam loswerde ! :cursing:


    Grüße
    Wolfi