Könnte mir jemand eine Endstufe empfehlen ?

• Moin,
    Hab heute eine Auna 4 Kanal Endstufe eingebaut mit (angeblich) 2400watt und einen großen Toxic Subwoofer.
    Aber die Endstufe packt das einfach nicht !

Kann mir jemand mal sagen welche Marken gute Endstufen herstellen ?

Mfg Harro

Edit:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…px-4000-fast-neu/79500024

gut oder eher nicht ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Axton stellt preislich sehr attraktive Endstufen her, zu dem sind sie je nach Auswahl auch Leistungsstark.
    Auch Eton baut sehr solide Verstärker für den Kfz-Bereich.
    Selbst Rodek ist zu empfehlen.
    Allerdings sollte hier dann auch die Budgetfrage gestellt werden.
    Ohne mehr Eckdaten kann hier wahrscheinlich kaum jemand eine vernünftige Aussage treffen.

Btw. halte ich Leistungsangaben auch bei Herstellern wie Toxic wenig Aussagekräftig. Setzt da mal eine vernünftige Amp mit reellen 500wrms davor und dein Toxic wird "Machs gut" sagen.

Gruß Steffen

2 Mal editiert, zuletzt von Mootzi ()

• hab noch eine Helix 4 Kanal Röhrenendstufe hier liegen - Helix E40 is die Bezeichnung. War grad mal ne halbe Saison verbaut. Daten musst mal googlen - bei Interesse einfach ne PM schicken

PS: lass die Finger von Endstufen mit solchen Pseudo-Wattzahlen, das is nicht nur unrealistisch sondern absoluter Schwachsinn was die angeben.

Die dürfen drauf schreiben was sie wollen - greife lieber auf Produkte namhafter Hersteller zurück. Soll nur n gut gemeinter Rat sein - bitte ned falsch auffassen.

• GOTT nein schmeiß die Toxic UND die auna weg das ist nur mikrowellenschrott + bunte Kabel.
    Rockford, Eton, American Amps, Crunch(teilweise), sogar Blaupunkt ist besser.
    Geh mal unter google auf "Markenendstufen" da gibt es sicher haufenweise gute Händler mit guten Endstufen die auch leisten was sie sollen ;)

• Also die auna Endstufe ist wirklich schrott.... zum glück habe ich dafür nichts bezahlt !
    Die toxic subwoofer haben eigentlich ordentlich druck ! Und erstmal sollen die reichen. Hab nun auch nicht so viel Geld ^^

• danke für die Antwort. Damit sollen wir dir jetzt weiterhelfen ?