Drallklappen entfernen 320D Rheinland

• Servus Leute,

ich würde gerne die Drallklappen in meinem Motor entfernen. Leider bin ich Werkzeugntechnisch nicht in der Lage so etwas zu tun. Außerdem lässt sich so etwas schlecht auf der Straße machen :) Ich weiß zudem nicht wie man so etwas macht.

Kann mir einer eine Werkstatt in meiner Nähe nennen, oder kann das gar jemand selbst übernehmen? Was kostet so etwas in einer Werkstatt?

Danke für eure Hilfe!

PS. Da ich das Auto gebraucht gekauft habe, kann es natürlich sein dass die Teile schon weg sind. Kann man das von außen sehen oder prüfen?

• Die Möglichkeit besteht, dass jemand Dir die Dinger schon "entwendet" hat. :D

Mit einer Endoskopkamera würde ich (natürlich auch jeder andere der weiss wo er suchen muss) unter der ASB schon sehen ob
    1. Gestänge noch vorhanden,
    2. event. Schrauben oder Blindstopfen zu sehen sind
    3. event. nach Abbau vom AGR Ventil, von da aus mit einer Kamera in die Ansaugbrücke rein, ist möglich das man es von da auch sieht ob die Dinger noch da sind.

• Für mich scheint das aber eher problematisch. Na ja ich schau mal bei meinem Mechaniker vorbei und Frage ihn, ob er das mal prüft.

Danke!

• Wie gesagt, an meinen handwerklichen Künsten scheitert es nicht! Ich habe aber leider nicht mal ein Dach um an meinem Auto zu basteln, geschweige denn das richtige Werkzeug. Ich habe Seitenschneider und Abisolierzange, aber eben nicht das, was man im Metallbau braucht. ;)

• Das ist dann natürlich, ausrüstungstechnisch, sehr unschön. ;)
    Aber vielleicht findet sich jemand hier im Forum mit passendem Gewindebohrer, M5 Schrauben, Inbusschlüsseln und Nusskasten und einem Dach über dem Kopf in Deiner Nähe ? :)