HILFE 318i Ruckelt im Kalten, Öl ist dick, FOTOS & VIDEO, Fehlerspeicher anbei

  • Kommt drauf an, wie warm! Und ob der Ölabscheider zu sitzt, oder nur der Schaum den Durchfluss behindert! Ich hab gerade nen Ölwechsel gemacht und werde eine Standheizung verbauen :D
    Dann taut auch im Kurzstreckenbetrieb alles auf, da ja der Motor ne halbe Stunde vorgewärmt wird :D
    Der Wasseranteil im Öl dürfte sich auch mächtig reduzieren! Und da ich jetzt auch 2 bis 4 mal die Woche 100 km am Stück fahre, hat sich das Problem eh erledigt denke ich....
    Ich habe mir auch auf Grund des Cappuccinoschaumes von CarSolution die Öltemperaturanzeige nachgerüstet...
    Weil mein Cabrio noch etwas halten muss... Jetzt mit der Gasanlage :love:
    [Blockierte Grafik: http://andreasweckler.gmxhome.de/Gasf1.JPG]



    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

    Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

  • Also: diesmal hat der vertragshaendler mal alles richtig gemacht. Es war die Excenterwelle! Auto läuft wieder, hat allerdings nen knappen Schein gekostet.