Was nun??? Doch keine 15" Räder auf E46 320i

• @sturm:

da ich zufällig TÜV Beschäftigter bin:

Wenn Du den alten Fahrzeugbrief nicht mehr hast, gehst einfach mit Deinem Fahrzeugschein zu einer TÜV Station.
    Dort kann anhand der Schlüsselnr. und der EG Betriebserlaubnis ausgedruckt werden, was Du serienmäßig ohne
    weiteren Eintrag fahren darfst. So läuft dies bei uns ab (TÜV Nord). Dann weißt Du definitiv ob 15Zoll ja oder nein.

Falls Du den alten Fahrzeugbrief doch noch haben solltest, sind die dortigen Angaben natürlich weiterhin zulässig.

Mit Einführung der neuen Zulassungsbescheinigungen (Teil 1 und 2) in 2005 hat es in Deutschland ein wahres Wust an
    Reifenanfragen geben bei uns, bzw. gibt es immer noch, da vielfach der alte Kfz-Brief nicht mehr vorhanden ist.

• danke für die information, das nächste mal weiß ich bescheid 8). war gestern bei bmw und sie sagten dass 15" nur drauf passen, wenn die räder diese größen haben:

6 1/2 J x 15 ET42 mit 195/65 oder 7J x 15 ET 47 mit 205/60

ob das auto jetzt nutzlasterhöhung hat oder nicht, wäre egal.

• Also ich fahre auf meinem 15 Zoll mit 195 65 15, das passt ohne Probleme.

• Bmw ist in solchen Sachen einfach null zu gebrauchen .
    die können für Teile anhand schlusselnummer bestellen und sinnlos
    irgendwelche Sachen tauschen bei defekt.

ich will sehen wie der Kerl ein 15" Felge über eine 300mm bremsscheibe kriegt.
    und diese 300mm sind nunmal verbaut bei dieser sonderausstattung.
    das ist ein laden -.-

• Bmw ist in solchen Sachen einfach null zu gebrauchen .
    die können für Teile anhand schlusselnummer bestellen und sinnlos
    irgendwelche Sachen tauschen bei defekt.

ich will sehen wie der Kerl ein 15" Felge über eine 300mm bremsscheibe kriegt.
    und diese 300mm sind nunmal verbaut bei dieser sonderausstattung.
    das ist ein laden -.-

Äääh - er hat Nutzlasterhöhung???

Habe ich iwie überlesen...

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• danke für die information, das nächste mal weiß ich bescheid 8). war gestern bei bmw und sie sagten dass 15" nur drauf passen, wenn die räder diese größen haben:

6 1/2 J x 15 ET42 mit 195/65 oder 7J x 15 ET 47 mit 205/60

ob das auto jetzt nutzlasterhöhung hat oder nicht, wäre egal.

Hi Storm, kannst mir mal die Schlüsselnr. zu 2.2 (6-7stellig) aus Deinem Fahrzeugschein per PN schicken,
    dann schau ich mal in die Betriebserlaubnis/EG-Genehmigung Deines 3ers