Kein Radioempfang mit Pioneer AVH 5200bt

• Hallo ihr Lieben,
    heute habe ich mal eine Frage die etwas kniffelig aus der Ferne zu lösen ist.
    Ich hab mir ein Pioneer AVH 5200bt gekauft und es zusammen mit dem Navirechner Avic F220 verbaut. Muss erstmal sagen dass ich damit eigentlich soweit sehr zufrieden bin. Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich hab das Radio mit einem Antennenadapter direkt an die Fahrzeugantenne angeschlossen. Jetzt bekomme ich aber keinen einzigen Sender rein und es rauscht nur. Der Empfang ist also mehr so als hab ich gar keine Antenne dran.

Jetzt meine Frage, kennt jmd von euch das Problem oder hatte es vllt auch schonmal und kann mir weiterhelfen?

Bei weiteren Fragen oder Infos wie ich was angeschlossen hab natürlich einfach fragen! ;)

Ich danke euch schonmal! :thumbsup:

• Zum Ausprobieren ob deine Antenne samt Verstärker noch funzt msstest du des Originale noch mal dran hängen.
    Ansonsten fällt mir nur der Adapter ein ... vielleicht sitzt der ned richtig ? .. oder ist falsch belegt ...

• Sorry war die Woche unterwegs :) Also das originale hab ich ned mehr,aber vorher hing ein alpine dran und da war alles super :)

• Jetzt hab ich noch ein bisschen gesucht und bin auf was gestoßen. Kann es sein dass ich einen Aktivadapter für die Antenne verbauen muss?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,
    hab das Problem lösen können :) Alles wunderbar jetzt also können wir hier zumachen! :)

Pioneer AVH 5200bt daaher jetzt klare Kaufempfehlung ;)

• Das Pioneer hat hinten die Möglichkeit an das blau/weiße Antennenkabel ( ich nenn es mal so ;) ) entweder diesen Adapter mit Phantomeinspeisung anzuschließen für Autos welche einen Antennenverstärker nicht "von Hause aus" unterstützen oder eben keinen anzuschließen falls der Antennenverstärker wie beim BMW auch vom Bordnetz unterstützt wird. Das war bei mir aber der Fehler,dass ich das Radio nicht mit dem Bordnetz verbunden hab sondern das Antennenkabel vom Radio für den Remote von der Endstufe genutzt hab. So ging zwar die Endstufe aber das Radio natürlich nicht das der Antennenverstärker keinen Saft hatte :) Jetzt ist der Fehler aber behoben und alles is Prima ;) Danke dir für die Hilfe trotzdem und ich hoff man kann verstehen was ich meine :) Bin eben kein Fachmann bei diesem Thema :whistling:

• Aber schön das du dich doch noch geäußert hast.
    Ich weiß schon was du meinst ;)

• Habe eine E46 320d und einen Pioneer DEH 6200 BT und das selbe Problem das bei Radiobetrieb nur rauscht.

Bin deiner Anleitung leider nicht nach gekommen. Hat für mich jemand eine genauere Anleitung damit ich endlich wieder Radio hören kann?

vielen Dank, wäre um schnelle Hilfe dankbar :)

"Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !" - BMW :D

Einmal editiert, zuletzt von E46-320Diesel ()