Hallo leute,
eine frage zu den schläuchen vom turbo bis ansaugbrücke, wovon kommt denn der ganze öl. Ich hatte vor 1-2monaten alles gereinigt gehabt plus ladeluftkühler. Nun vor 3wochen lag ich unterm auto jetzt alles wieder gleich. Liegt es am turbo oder ist es von der kurbelgehäusentlüftung.
Ladeluftschläuche immer mit Öl
-
-
Denke Du solltest Dir mal den Ölabscheider ansehen, wenn der dicht ist drückt es an allen Ecken und Enden raus.
-
das hatte ich schon vor 2monaten getauscht, deswegen habe ich die frage auch gestellt weil ich wissen will ob das ganze öl
von der kurbelgehäuseentlüftung kommt. Ich denke mal, dass der turbo bissl öl abbekommt schadet ja nicht aber das ganze ist in kurzer zeit wieder so ölig an den schellen von den ladeschläuchen, wo ich mir dann denke woher kommt das ganze öl. -
dienen diese öl catch tank für solche zwecke. Wenn ich mir das so überlege können diese catch tanks ja net viel sinn haben, bis auf das paar öl tropfen unten an der dose bleiben. Trotzdem werden doch ölige neblige gase trotzdem eingezogen, dadurch auf die dauer lagert sich der ganze nebel unterwegs ab, wo sich automatisch das ganze sammelt und wieder öl schlamm bildet. Das einzige sind dann die öl tropfen die an der dose hängenbleiben.
''Oder liege ich falsch''??
-
Wenn Du den Ölabscheider erst gewechselt hast, dann musst Du Dir mal den LLK ansehen-wird wahrscheinlich auch ölig sein.
Dann musst Du die ganze Sache mal weiter verfolgen und sehen wo der Dreck herkommt.