Welchen Verstärker für meine vorverlegten Kabel?

  • Hey Leute,


    habe mir einen E46 Compact 316ti mit M2 Paket gekauft. Als ich nun meine Sommerpuschen gegen Winterpuschen getauschte , ist mir aufgefallen das unter meiner Kofferaum Abdeckung Kabel vorverlegt sind, sicher vom Vorbesitzer. Wollte mal fragen ob Ihr anhand des Bildes sagen könnt was ich für einen Verstärker brauche?


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.11.12/xon2z5awmlrm.jpg]



    Habe die Kabel mal markiert , hoffe es ist zu erkennen. Welche Voraussetzungen bräuchte der Verstärker bzw Anschlüsse?


    mfg bmwmember

  • Hmm also insgesammt sind es ja 9 Kabel, sind die Chinchstecker nicht für die Lautsprecher?


    Wir haben ein dickes schwarzes rechts im Bild : ?
    Ein Kupfernes neben dem dicken schwarzen : ?
    Zwei mal orange : ?
    Die vier Chinchstecker : ?
    Ein blaues Kabel : ?


    Kann man so sagen wofür die sind?


    mfg

  • Hmm also insgesammt sind es ja 9 Kabel, sind die Chinchstecker nicht für die Lautsprecher?


    Wir haben ein dickes schwarzes rechts im Bild : warscheinlich Masse
    Ein Kupfernes neben dem dicken schwarzen : Remote
    Zwei mal orange : +\- für den LS/SW auf der anderen Seite vom Kabel
    Die vier Chinchstecker : Tonsignal vom Radio
    Ein blaues Kabel : Remote


    Ich will dir nicht zu nah treten, aber du hast offensichtlich nich den leisesten Schimmer von dieser Materie...
    Mein Tipp: zum Profi fahren... oder einfach lassen wie es ist.

  • Was für ein Radio ist verbaut?
    Prüfen ob Spannung an den Kabeln anliegt!
    Radio raus und gucken, was vorne liegt...
    Dann den Durchgang von vorne nach hinten prüfen und hier berichten.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Finger weg und vom Profi machen lassen.
    So wie das alles da rum liegt und mit Isolierband umwickelt ist ... ich würds rausschmeißen und neu machen.
    Vielleicht kannst dann noch einige Leitungen wieder verwenden. (oder der jenige der es dann Einbaut)

  • 1. Blaue Chinch Kabel: Kommen vom Radio, ODER geben das Signal weiter an eine zweite Endstufe
    2. Oranges Chinch Kabel: Ist entweder für eine zweite Endstufe (zum Signal durchschleifen) oder kommt vom Radio
    3. Braunes Kabel mit Isolierband = vermutlich die Leitung zum Subwoofer, weil nur 1 kanalig
    4. Schwarzes abgeschnittenes Kabel vermutlich Masse.


    die "dünnen Kabel" müssten Remote sein... miss doch einfach mal was drauf ist...

  • Ich schließe mich KKKlaus zu.
    Meiner Meinung nach waren da 2 Endstufen da - sonst braucht man ja nicht 2 Remote (sind ja beide abisoliert, also bestimmt auch benutzt)
    Was mich stutzig macht ist der Massekabel - warum hat er den drinn gelassen?
    Am besten durchmessen und schauen was wohin geht. Falls du wenig Ahnung haben solltest, lass mal am liebsten 'n Profi drüberschauen.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • 2 endstufen hin oder her... es gibt viele möglichkeiten es anzuschließen... auf jeden fall isses schwachsinn mit dem durchschleifen, da die cinchkabel ja nunmal im kofferraum enden, meinst er geht vom radio an eine endstufe im kofferraum und schleift durch zu einer endstufe im handschuhfach? xD
    dass beide remotes abgesetzt sind hat nichts zu heißen, kann auch ne 4 kanal endstufe dran gewesen sein und beide remotes wurden draufgeklemmt!