erster bmw, ein 318i?

• Grüß euch zusammen,

hab vor mir einen bmw zuzulegen, gibt halt nichts besseres als die. Nach langer modellrecherche scheint mir der 318i mit 143ps am besten auf mich und meine Bedürfnisse passen.
    Allerdings hab ich nich wirklich Ahnung vom Autokauf und würd euch bitten mal über meinen bisherigen Favoriten n kritischen Blick zu werfen! Haut einfach raus was euch einfällt.

m.as24.de/;uq=5878/details?mid=220967699&x_page=3

Kommt mir iwie bisschen teuer vor? Problem is das er optisch innen/außen ziemlich genau mein Geschmack is und Kompromisse werd ich nich mehr eingehen, hab ich einmal gemacht und bereus immernoch bitter.

Könnt auch gerne alternativen vorschlagen, müssen einen nur scharf machen beim anschauen, wos anders will i nimma foahrn :/
    Vielen Dank schonmal!

• Also der 318i macht auf jeden Fall einen gepfelgten Eindruck und eine gute Ausstattung hat er auch (kommt natürlich immer auf die Bedürfnisse an). Der Preis mit 7000€ ist vieleicht ein kleines bisschen zu hoch, er hat jedoch wenige Kilometer. Ich denke wenn du ihn für 6.500€ bekommst, hast du ein ganz gutes Geschäft gemacht. Ob der Preis auch angemessen für das Auto ist kannst du am besten daran erkennen, ob es noch weitere 318i mit einer vergleichbaren Ausstattung und Km gibt, wenn nicht dann wird der Preis wohl stimmen.

• Lass dich von Äußerlichkeiten nicht blenden, dank Smart-Repair ist vieles möglich.

Mach dich über die Schwächen des Typs schlau.
    Wenn du technisch nicht so versiert bist lass n Profi drüber gucken, geb da lieber n paar Euro aus und sei auf einer halbwegs sicheren Seite (wenn dann noch ein Mangel gefunden wird hast du sogar noch n Verhandlungsargument wenn es um den Preis geht)