• Hallo,
    bei meinem E46 knackt jedes mal wenn ich mich irgendwie bewege der Sitz. Das Auto ist gerade mal 4 Jahre alt und hat jetzt 76 000 Km drauf, denke da dürfte das nicht vorkommen, oder? Wenn ich den Sitz in der Höhe verstelle, ist es für ca. 2 - 3 Tage weg, danach fängt er wieder langsam das Knacken an.
    Es handelt sich um eine manuelle Verstellung.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was man dagegen tun kann? Mit Öl wollte ich wegen der Sitzheizung nicht rumhandieren, nicht das mir das Auto noch abfackelt :rolleyes:

Gruß
    Stefan

• Threat ist zwar schon ein paar Montae alt, hab aber eventuell das selbe Problem: Während der Fahrt knackt der Fahrersitz in letzter Zeit immer häufiger, sowohl bei Pedalbetätigung als auch in Kurven. Im Stand kann ich das Knacken (bisher) jedoch noch nicht "nachstellen".

Hat jemand 'ne Idee, an was das liegen könnte?

Gruß Nico

• Hi hatte auch immer son knacken/quitschen bin dann zu BMW und die haben so ne art Fleece zum kleben hab das an gewisse stellen wo sich z.b plastik berührt oder auch leder/plastik etc...hab seitdem ruhe vllt hilft es euch auch

• jungs ganz einfach.. das is ne fehlkonstruktion von BMW... kommt meistens bei normalen sitzen in kombination mit lederausstattung vor..

da wo die sitzverstellung ist.. das Plastik das berührt das leder und jedes mal wenn ihr euch bewegt knackt es... LÖSUNG: Klebefilz kaufen und zwischen Leder und der Verstellung kleben also oberhalb da wo das plastik am leder aufliegt..

hatte ich bei mir auch habs alles mit filz abgeklebt und gut war.. keine geräusche mehr

• ich habe auch knackgeräusche die kommen aber von der rücksitzbank, ist es dort ebenfalls möglich das leder an plastikteilen knarrt? ich denke aber eher das es die beiden eckstücke sind...

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• ja werd ich wohl tun müssen, mein vater hat das gleiche problem mit seinem Audi A6 BJ 2008, der macht richtige "quietsche" geräusche auf der rücksitzbank in höhe der kopfstützen, ich sitz öfters mal hinten und versuch das zu orten - vergebens. ihn ist das aber egal sein leasing läuft nurnoch 5 monate :P

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."