Hallo Leute,
ich hab ne weile rumgetrödelt bis ich mich entschlossen hab endlich meine anlage einzubauen und freute mich das ich nicht viel kabel verlegen muss weil bei meinem e46 328i bj98 die batterie ja hinten ist. Nun war es schon länger so das mitten in der fahrt einfach der ton (noch alles original) weg war. ich konnte noch sender wechseln aber kam kein ton mehr, dafür funktionierte das cd abspielen noch. wenn ich den radio einfach 10 min ausgemacht hab bzw bein der nächsten fahrt einen tag später wieder probiert hab gings wieder. manchmal nur paar minuten lang.... manchmal die ganze zeit. mir ist aufgefallen umso kälter es geworden ist umso weniger hatte ich sound. mittlerweile kriegte ich gar kein geräusch mehr aus, nicht mit radio und nicht von cd.
egal dachte ich mir, baue ja eh meine anlage ein. aber denkste, neuen radio mit adapter rein und kommt genauso wenig sound. egal wie ichs drehe und wende es kam kein ton.
hab mit nem multimeter zwischen stecker vom radio und den boxen durchgemessen. kein saft drauf, kein durchgang.... nix. auf keiner. da dacht ich mir vllt schaltet die freisprechanlage irgendwie dazwischen und deaktiviert die boxen... also abgeklemmt aber brachte auch nix.
ein bekannter gab mir sein orginal bmw radio was sicher funktioniert zum testen, damit gings genausowenig. bevor ich jetzt aber die ganze verkleidung rausreisse und alles neu verkabeln muss wollte ich fragen ob ihr ne Ahnung habt wo das Problem liegen könnte. gibts da vielleicht noch einen zwischenstecker der irgendwo versteckt ist und nen wackelkontakt hat oder so?
hoffe ihr könnt mir helfen