Tempomat bei 4-Speichen Lenkrad nachrüsten: Alles vorhanden?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne bei meinem e46 (320d touring, 150PS, EZ 12/2004) den Tempomaten nachrüsten. Momentan ist ein normales 4-Speichen Lenkrad (ohn Multifunktion) verbaut.


    Ich habe ich mir ein komplettes 4-Speichen MFL inkl. Airbag besorgt (siehe Anhang). Meine Frage ist, ob ich jetzt einfach die Lenkräder "tauschen" kann (kann man das auch ohne größere Kenntnisse selbst machen?) oder ob ich damit zur BMW Werkstatt muss (welche Kosten kommen dann schätzungsweise auf mich zu)? Oder fehlt mir sogar noch irgendein wichtiges Bauteil?


    Habe in Suchfunktion leider nur etwas zu den 3-Speichen Lenkrädern gefunden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke und besten Gruß

  • ok, danke. also brauche ich nur noch den kabelsatz (Teilenummer: 61 12 0 016 012), richtig?


    bleibt die frage, ob ich das selbst hinbekomme oder ob man damit zu ner werkstatt gehen sollte???