Welches dieser 3 Radios soll ich nehmen?

  • Warum nicht das Busines CD Radio mit Interface habe ich auch so. Neues Radio macht die Optik von BMW kaputt sieht so ATU billig aus.


    Ich denke nicht, dass das Business Radio mit einem Interface von der Qualtität her mit einem der Radios mithalten kann. Außerdem hätte ich gern USB sowie Bluetooth.

  • Wenn Du Klangqualität suchst, dann ist das die falsche Preisklasse, wie wäre es mit einem Alpine CDA-117 das klingt echt genial, alle von dir genannten Geräte sind zwar klanglich nicht schlecht, aber ich finde das es einfach Durchnitt ist und mit Endstufe und entsprechender Abstimmung klingt Business (nur das von Alpine) auch klasse.


    Die Zubehörradios haben in unseren hochmodernen Diversity.... einfach einen miesen Radioempfang, egal wie gut die bei irgendwelchen Tests abscheiden, manche sind etwas besser, andere grottenschlecht, hier gibt es keine klare Erkenntnisse


    Wenn du schon auf Serienoptik verzichtetst und nicht unbedingt Radio auf langen Strecken hörst, dann investiere doch in ein entsprechendes gerät, nicht umsonst heisst es Quelle! Ein e46 ist es auf jeden Fall wert.


    Ich habe früher um die 1000€ in ein Radio investiert, heute klingt ein Alpine 117 für 300€ min. genausogut


    Vor kurzem hatte ich ein JVC KD-R50 klingt auch sehr gut, den gibt es auch als 80er mit BT, für unter 200€ auch ein klasse klingendes Maschinchen, habe es aber aus radiotechnischen Gründen gecanselt

  • :lol:

  • Zitat

    :lol:


    Die Marken Alpine sowie Clarion sind einfach die besten Autoradiohersteller mit der besten Klangqualität. Da kann JVC von der Marke allein nicht mithalten. Was ist daran so witzig?

  • Naja, ich finde es etwas pauschalisierend. Alpine und Clarion machen auch weniger gute Sachen im unterpreisigen Sortiment, ebenso wie JVC auch sehr gute, höherwertige und -preisige Teile baut.
    Sprich: in deinem eher geringen Budget sind die Alpine- und Clarion-Teile nicht unbedingt besser als die anderen.


    Von der Optik her gefällt mir nur OEM-Optik. Also wenn du gute Leistung willst, und die ist bei den Originalradios und Navos ja nicht gegeben, dann gibts mMn nur noch die Möglichkeit, ein Dynavin o. ä. einzubauen, was optisch dann wie Original aussieht.


    Wenn du aber unbedingt ein DIN-Radio nachrüsten willst, würde ich in erster Linie auf RGB-Tasten- und Display-Beleuchtung achten. Damit alle Farben des Radios zu 100% an die restliche BMW-Beleuchtung angepasst werden können.
    Das wäre mir sehr sehr wichtig, und mittlerweile bieten das ja immer mehr Hersteller an.


    Ich hätte mir fast einmal dieses hier gekauft. Sieht schön aus, hat komplett einstellbare Beleuchtung, einen Lautstärkeregler (ich mag keine Knöpfe dafür) und Pioneer ist auch qualitativ/klanglich gut: KLICK


    Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.eu/images/products/caraudio/pioneer/deh-4300ub-main_detailpage.jpg]

  • Ich möchte halt nicht allzu viel ausgeben und damit den bestmöglichsten Klang erzielen...ich denke das ist nur mit einem DIN Radio möglich. Für max. 200 € bekomm ich nichts Vergleichbares.
    Das von Pioneer sieht echt nicht schlecht aus aber mir kommt kein Pioneer mehr ins Auto und es hat auch nur einen PRE-Out und ich brauch 2.