Kriechstrom im Verstärker?

• Du müsstest aber wenn möglich auch den Stecker am BM24/54 mal abziehen. das ist das Teil unter dem Navirechner und ist zuständig für Radioempfang, Ansteuerung Verstärker.

Habe zwar kein Bauteil mit der Aufschrift BM24/54 gefunden, aber unter den CD-Laufwerken gibt's eine weitere graue Box deren Stecker ich gezogen habe.
    Wenn ich dort den Stecker ziehe, fällt der Stomfluss an der Batterie ebenfalls sehr schnell wieder auf 0.01A - ebenso wie wenn ich den Verstärker selbst abklemme.
    Aufschrift auf dem Modul:

BMW Business RDS
    65.12 - 8 385 788
    PH7851W1155194
    KW 35/98 INDEX: 01

Die Steckverbindungen an diesem Gerät sehen nicht gerade Vertrauenswürdig aus:
    Aus einem (Antennen?-)Kabel kommen einem Drähte entgegen. Außerdem ist da noch schwarzes Klebeband dran, das einen physisch oder thermisch belasteten Eindruck macht.

Viele Grüße

Edit:

Habe einen Pin-Belegungspläne dieses Moduls gefunden
    z.B. http://www.7-forum.com/modelle…adio_bmw_business_rds.pdf
    und mal die Spannung zwischen den Adern des Steckers und der Masse geprüft.
    An der Ader zu Pin 5 "R (12V Zündschloss Radiostellung)" liegt bei gezogenem Schlüssel eine Spannung von 0,09V an. Sollte es nicht eigentlich so sein dass dort keine messbare Spannung anliegt?
    Bei steckendem Zündschlüssel in Stellung 2 liegen dort 11,5V an.

• Das Ding ist das Radio.

0,09Volt ist OK.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Moin zusammen,

ich habe mir baugleichen Ersatz-Radio sowie -Verstärker beschafft und heute eingebaut. Offenbar ändert sich dadurch das Ruhestromproblemchen nicht.

Dann habe ich mal nen Speaker (oder Bass?) im Kofferraum abgeklemmt. Dadurch halbiert sich der Ruhestrom spontan auf 0,13A.
    Siehen Anhang:
    Wenn ich den Kabelbaum von der schwarzen Box abklemme, reduziert sich der Strom.
    Klemme ich hingegen nur die 2 Kabel des Speaker von der Box, bleibt der Strom wie gewohnt bei 0,26A.

Hat all dies irgendeine Aussagekraft?