Kaltstart sehr sehr wackelig

  • schon mal ausprobiert ?

    Nein habe ich ja nun grade gar nicht da so ein Spray :D Nur steht in der anleitung dazu einsprühen und dann mit gas geben starten. Das mach ich ja auch so schon ^^

  • Du sollst deine Unterdruckschläuche damit absprühen. Es kann falschluft im Sek. Unterdrucksystem sein.
    Hatte selbes Prob beim E36 und beim E46 auch schon.


    Wenn dein Motor beim absprühen schneller wird hast du iwo nen Leck,

  • Bei mir haben neue Kerzen und ein neuer LMM abgeholfen.
    Der Luftmassenmesser war zwar noch nicht völlig hinüber hatte sich aber mit einer gewissen Grundträgheit 3-4 Sekunden Verzögerung ausgezeichnet.
    Nach dem Tausch des LMM war der Rundlauf im Leerlauf massiv ruhiger, die Kaltstartprobleme hatten sich vorher schon durch den Kerzenwechsel deutlich gebessert.

  • neue kerzen wären eventuell mal ne sache :D
    achja nen sekundär luftsystem hat meiner gar nicht.. habe keine sekundärluftpumpe!!


    und er stirbt auch nach dem starten nicht ab

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Oder hat das ganze vllt mit deiner Gas Nachrüstung zu tun Johannes?

    Nö war vorher auch schon... Außerdem hat das Gas mit dem Starten gar nichts zu tun und kommt erst viel später dazu...

  • Schließe mich an hat meiner auch schon gemacht inkl schütteln und Klang wie nen bulliger ami V8
    2 Gasstöße und es war weg, meiner hat es vor allem bei kälte(unter -10) und dann auch nur wenn ich losfahre und nach 10m sofort wieder stehe und wieder anfahre
    Und nö ich habe keine Falschluft und ne neue DISA und ne neue Vanos^^

  • Deine Hydrostößel können ebenfalls dafür verantwortlich sein. Der Druck ist noch nicht da, zu schnell weg und oder es dauert zu lange ihn wieder aufzubauen.
    Folge schlechter Motorlauf bei Kaltstart und oder bei warmen Motor, kurzzeitigem Stillstand und erneutem Starten.
    Es hilft dann bei vielen durch Gasstöße dort den Öldruck aufzubauen , bei manchen dauert es eben länger.


    Meist in Kombination mit absterben des Motors bei langsamer Fahrt z.b Rangierfahrt und Belastung durch z..b Lenkung oder Klima. Bei Betätigung der Kupplung fällt die Drehzahl unter Leerlaufdrehzahl und wenn nicht reagiert wird geht die Kiste aus.