Lenkrad gelochtes Leder im Griffbereich

• Mal ne Frage. Was bringt das gelochte Leder im Griffbereich? Hat es nur optische Gründe? Oder ist es "griffiger" ...?
    Ich habe gestern mein Multifunktionssportlenkrad gegen das Multifunktions -M - Lenkrad getauscht. Vorher hab ich das M gereinigt, nachgefärbt und versiegelt. Ich überlegte natürlich im Vorfeld schon länger wegen eines neuen Bezugs. Die Frage "glatt" oder "gelocht" im Griffbereich stellte sich dabei natürlich sofort...

Danke für Eure Antworten.
    Gruß Teckel

Dateien

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Ich könnte mir vorstellen das man das glatte Leder besser sauber halten kann. Man hat ja schnell was in die Löcher gefummelt, raus geht es gewiss schwer.
    Hab aber leider keine Erfahrung..

• Okay. Danke...
    Dann bohr ich mir bei Bedarf Löcher in meine Griffbereiche :thumbsup:

Kleiner Scherz...

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hallo,
    ich wollte mal kurz meinen Senf dazu geben. Entschuldigt vorab, es ist mein 1. Eintrag.
    Da ich Motorsport betreibe, und auch immer vor der Frage stand kann ich folgendes dazu sagen:
    Das "gelochte" Leder und das "glatte" Leder nehmen sich eigentlich nichts, ausser das die "kleinen Löcher" sich nach und nach mit "dreck" zustopfen.
    Ich habe momentan ein M Lenkrad zum Sattler gegeben, und lasse es mit Alcantara beziehen. Wenn man ohne Handschuhe fährt "saugt" das Alcantara besser den Schweiß auf. Gerade bei extremen Fahrmanövern wie zb auf dem Ring bin ich froh wenn ich "Wildleder" anstatt Glattleder habe.
    Sobald mein Lenkrad zurückkommt stelle ich mal ein Bild hoch.
    hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
    lg
    Chris

-------------------------------------------------------------------------
    Suche:
    19 Zoll Felgen
    M3 Tacho
    Alcantara Innenausstattung
    Biete:
    Original Radio Business mit Kasette und 6 Fach Wechsler
    Instrumentenhalter ( Wechsler/Navi) Kofferraum
    18 Zoll Radialspeiche 32 in 8 u. 8,5 x18 mit Reifen
    Fahrzeugreinigung & Aufbereitung in und um München
    bei Interesse PN

• Herzlich willkommen im Forum!!!

Okay. Genau solche Infos sind hilfreich. Danke

Gruß Teckel

Biete: