Problem ist nur das bei mir in der Versicherung der 318i mit 143PS 300€ günstiger ist als die Modelle mit dem 118PS M43. Inwiefern sind die Reparaturkosten beim VFL geringer? Solange man den Wagen pflegt sollte er doch halten oder nicht?
Das ist sehr Merkwürdig, aber bei mir in der Versicherung war ein 6 Zylinder auch nicht signifikant teurer. 10-15€ Der mit 143PS könnte ich mir Vorstellen hat weniger Schadstoff Ausstoß? Oder bei deiner Versicherung bauen die meisten Leute mit M43 nur Unfälle. xD
Ja also Die FL bzw. N-Serie ist nicht schlecht, aber deutlich komplizierter, alleine der Ölwechsel oder Luftfilterwechsel kostet richtig Zeit und damit bares. Außerdem stehen 2 Nockenwellen (N42) gegen 1 Nockenwelle (M43TÜ), 4 Ventile pro Zylinder gegen 2 Ventile pro Zylinder, Valvetronic und Co sind sehr teuer.