Kilometerlaufleistung e46 318i

• Problem ist nur das bei mir in der Versicherung der 318i mit 143PS 300€ günstiger ist als die Modelle mit dem 118PS M43. Inwiefern sind die Reparaturkosten beim VFL geringer? Solange man den Wagen pflegt sollte er doch halten oder nicht?

Das ist sehr Merkwürdig, aber bei mir in der Versicherung war ein 6 Zylinder auch nicht signifikant teurer. 10-15€ Der mit 143PS könnte ich mir Vorstellen hat weniger Schadstoff Ausstoß? Oder bei deiner Versicherung bauen die meisten Leute mit M43 nur Unfälle. xD

Ja also Die FL bzw. N-Serie ist nicht schlecht, aber deutlich komplizierter, alleine der Ölwechsel oder Luftfilterwechsel kostet richtig Zeit und damit bares. Außerdem stehen 2 Nockenwellen (N42) gegen 1 Nockenwelle (M43TÜ), 4 Ventile pro Zylinder gegen 2 Ventile pro Zylinder, Valvetronic und Co sind sehr teuer.

Einmal editiert, zuletzt von N3mesis ()

• Geht bei mir auch nicht, trotz editieren. Der ist HIER und in der suche der einzige Blaue BMW 318i BJ 2001 mit 185k km.

Lass bloß die Finger von diesem Autohaus, ich spreche aus Erfahrung !!!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Ja also Die FL bzw. N-Serie ist nicht schlecht, aber deutlich komplizierter, alleine der Ölwechsel oder Luftfilterwechsel kostet richtig Zeit und damit bares ggf. Geld. Außerdem stehen 2 Nockenwellen (N42) gegen 1 Nockenwelle (M43TÜ), 4 Ventile pro Zylinder gegen 2 Ventile pro Zylinder, Valvetronic und Co sind sehr teuer.

Okay, das sieht nach mehr arbeit aus aber wir haben in der Familie schon immer alles selber gemacht und auch nen guten Draht zu Kfz Meistern und da wird alles selbst gemacht, egal wie alt oder neu ein Wagen ist :D

Lass bloß die Finger von diesem Autohaus, ich spreche aus Erfahrung !!!

Inwiefern schlechte Erfahrungen?

• Hast ne Nachricht

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Muss jeder selber wissen wo er die Prioritäten setzt. Meine waren bei geringen Kosten, wenig Aufwand und nicht zu viel Leistung, weil man kennt das ja wie man als Mann auf der Straße so ist. :rolleyes2:
    Der M43 ist Grundsolide, Leerlaufregeler, KGE und LMM checken und man hat einen super begleiter. :)