Motor startet nicht mehr, niedrige Kompression

  • Der Wagen war in der Werkstatt,
    es standen keinerlei Fehler im Fehlerspeicher.
    Kolbenringe Ventile Leistungsverluste so was kommt ja nicht von jetzt auf nachher.
    Wie ja auch schon gesagt wurde steht das im Fehlerspeicher.
    Nun vielleicht die Elektronik der Ventilverstellung aber nichts im Fehlerspeicher das ist ja schon seltsam.
    Werde ihn wohl oder übel zum Freundlichen schleppen muessen.
    Da in keinem Forum solch ein Fehler existent war.


    Werde mir der Uhr trotzdem mal die Steuerzeiten prüfen.

  • Wenn die Kerzen nicht in einer Linie mit den Kolben sind brauchst Du eine Spezialuhr.


    Mach die Kerzen raus, dreh jeden Zylinder auf OT und schau wie die Nocken stehen wenn er verdichtet.


    Wenn Du das gamacht hast muß den Druck prüfen.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS