lenkslenkerlanger e46 touring 330d wechseln......und andere Achsteile.....

• Hallo,

Beim meinen dicken polltert es wie sau von hinten..

Möchte gerne die Lenkslenkerlager neu machen nur wie am besten,gibs da Anleitungen oder so was in der art.
    Wie bekommt man das Lager am besten raus,den Lenker nur ablassen???

was kostet das passende Werkzeug und woher beziehen??

dazu wollte ich noch dieKoppelstangen Hinter erneuren und die Stabilager,

und Vorne die Koppelstange und die Stabilager....und die Hydorlager

und die beiden Aufhängungsgummis vom Getriebe...

naja bestell alles direkt bei BMW is garnicht so teuer und man muss sich nicht fragen ob diese Marke oder diese.....

würde mich freuen wenn ihr mir zur seite steht,denn dieses geklapper is der einzige Haken an meinen Dicken und er Schwimmt und is ganz unruhig.....die Stoßdämpfer kommen aber noch straff rüber

danke im vorraus

• Hallo,

Anleitungen findest du über Google oder die Sufu. Im Gründe aber :
    Hebebühne oder Grube erforderlich!
    Position des Halters der Lager an min. drei Stellen markieren, Schrauben lösen und Lenker ablassen. Lager austreiben oder auspressen. Neues einpressen z.b. mit einer Presse oder selbst gebautem Einzieher ( Gewindestangen, Buchse, Scheiben und Müttern ).

Lager an identischer Position verbauen!

Wieviel Kilometer hat dein 3er runter? Wie alt sind die straff rüberkommenden Dämpfer? Manche Damen sehen auch noch recht straff aus und sind weit über 40. Denk mal drüber nach ;)

Achja, der Lenker hat nichts mit der Lenkung zu tun, daher Längslenker oder ach Zugstrebe genannt.

Edit:EBA: Längslenkerlager wechseln

Ich will mal nicht so sein. Man zweifelt in letzter Zeit ja schon genug an unserer Nettigkeit.... :P

• Ja cool danke......

Vielleicht hab ich mich etwas blöde ausgedrückt mit den lenker,aber du weißt ja was ich meine...

Gibs da vielleicht Maße und so für das Ein und Ausziehwerkzeug???das wäre was,dräuchte da nicht fummeln wenn ich alles auseinander habe.....

Straffe Dämpfer ok is geschätzt,....wenn man so am Kotflügel und im Kofferraum drückt und wackelt,weißt ja wohl.....smile.....

Kann mir einer sagen was das aufsich hat mit den reißenden Achsaufnahmen und welche Baujahre betroffen waren.....

Ich hab noch soviele fragen,zu allemöglichen weiß garnicht wohin damit alle und will auch keinen hier aufm sack gehen und alles zu posten und soweiter

hatte Nachtschicht,leg mich nun hin!!!!

MFG
    Olli