Es gibt Neuigkeiten!
Ich habe mal an dem besagten Kästchen geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schrumpfschlauch, der das Kabel umgibt und in die Box hinein führt, an einer Stelle kahl war - also blankes Metall sichtbar war. Habe nun etwas Isolierband darum gewickelt. Das müsste aber schon vor dem Kauf so gewesen sein, denn ich habe damit nie Starthilfe gegeben. Zudem glaube ich nicht, dass dies die Ursache für mein Problem sein kann, denn Kontakt zu Metall bestand nicht.
Anschliessend habe ich mich noch auf eine kurze Ausfahrt von etwa 40 Kilometer begeben. Kein flackerndes Display des Radios, keine flackernde Standlichter - alles top. Auch keine Symbole sind beim Parkieren o. ä. aufgeleuchtet im Tacho.
Nur der Verbrauch mit etwas über 10.5 Liter pro 100 Kilometer ist etwas happig. Das dürfte jedoch an dem zurückgesetzten Bordcomputer liegen.
Jetzt beobachte ich die nächsten Kilometer, was passiert und fahre morgen kurz bei BMW vorbei um die Batterie bzw. die Spannung bei laufendem Motor messen zu lassen. Aber wäre schon komisch, wenn durch ein Hardreset alles wieder in Ordnung ist...
Soweit vielen Dank. Ich werde natürlich hier weiter berichten...
Liebe Grüsse