Wollte wissen wie man beim kleinen 318i VFL den Benzinfilter wechselt habbe mal gehört das man beim VFL nicht unters Auto muss.
Benzinfilter wechseln 318i VFL
-
-
Soweit meines wissens sind bei allen bmw die kraftstoffilter unter dem auto verbaut sogut wie immer auf der linken(fahrerseite) musst die untere verkleidung abmachen sind ein paar
dann dürftest in sehen
Andere frage warum willst du dein krafstoffilter beim benziner wecheln ? krafstoffilter beim diesel klar wechselintervalle aber benziner =)`? oder täuscdhe ich michMfG
-
Manche Modelle haben diesen auch im Motorraum verbaut. Glaube es sind die Dieselmodelle 318 und 320 VFL.
Selbstverständlich gehört es auch zur guten Pflege mal einen benzinfilter zu wechseln.
Dieser setzt sich nach einer gewissen Fahrleistung auch mal zu.
Und in Unkosten stürzt man sich dabei auch nicht.
Ruhig mal Mitwechseln. Aber wo genau der bei dir sitzt weis ich gerade nicht. -
Hab ich auch letztens getauscht. Ziemlich mittig unterm Auto, ein bisschen weiter links meine ich. 2 Schläuche von beiden Seiten abmachen und verschließen. Ein, zwei Schrauben lösen die die Halterung des Filters befestigen und schon kannste ihn abnehmen. Vorsicht, da drin wird auch noch Benzin sein, genau wie in den Leitungen da kommt schon gut was raus! Am besten nicht rauchen!
Dann neuen Filter dran (Flussrichtung beachten!) und fertig. Beim nächsten Starten braucht er möglicherweise was länger weil erstmal neues Benzin in die Leitungen gepumpt werden muss.
-
schaff bei bmw kommt kaum vor das wir ein benzinfilter wechseln aber naja tut ja nichts zur sache
wie chriisz schon sagte kein großes Ding zum wechseln