Hilfe , keine Leistung mehr 320D VFL

• Hallo
    Ich habe bei meinem BMW einen Ölwechsel gemacht, und habe ihm ein 0 W- 40 gegönnt.
    Aber sofort nach dem Ölwechsel schon keine Leistung mehr.
    Wenn sonst der Lader spürbar bei 1400 UPM drückte kommt wenn überhaupt jetzt erst bei 2400 Druck.
    Kann es sein das das Öl zu Dünnflüssig ist????
    Welches ÖL vorher drinn war weiss ich leider nicht da ich den Wagen erst vor 20 tkm gekauft habe .
    Kommt irgendeiner der sich wirklich auskennt aus der Krefelder Ecke .
    Brauche dringend Hilfe

Danke
    Oliver

• Also ich würde das Öl als schuldigen mal ausschließen.
    Haste bei deinem Ölwechsel vllt. versehentlich einen Schlauch vom Turbo abgezogen oder ähnliches?

• Ne alle Schläuche drann und dicht . Dachte das vieleicht aufgrund der Viskosität dünnflüssigkeit der Turbo nicht stark genug gedreht wird . Sorry hab dahingehend nicht sovile _Ahnung ist mein erster Turbodiesel. Turbo läuft aber , mann hört ihn jedenfalls , aber leistung erst ab 2500 upm,. Und wie gesagt fehler direckt nach ölwechsel nichtg erstr ein paar km danach .
    Ich weiss echt nich mehr weiter

• Denke ich auch, klingt nach der Unterdruckverstellung des Turbos. Wenn da der schlauch ab ist gibts solch Probleme, kontrolliere die am besten mal.

• Ok werde dann morgen alles noch mal kontrollieren , aber ausser unten Ölwanne und Ölfiltergehäuse war ich nirgendwo drann. Ach ja noch eine Frage . Die Schraube die vor der Ölablassschraube sitzt die von unten -senkrecht drinne ist wofür ist die ???