330d EZ 05/2004 140k km

• also der tipp ist meiner meinung nach deplaziert 8| ich nehm doch nicht 50tkm mehr in kauf nur damit ich ein navi on board hab was ich extern in top qualität schon für 100€ rum bekomme :meinung:

Die Frage ist eher welcher 330d länger hält. Einer mit 200000 KM er nur Langstrecke gefahren wurde hält mit Sicherheit länger als einer der 100000KM ziemlich viel Kurzstrecke gefahren wurde, aber das scheint vielen nicht klar zu sein.

An deiner Stelle würde ich das Budget einfach noch etwas hochschrauben und einen mit voller Hütte holen. Alles andere macht beim E46 in diesem Preissegment einfach keinen Sinn mehr.

Du würdest dir also heutzutage noch einen E46 mit Kassettenradio Kaufen? Na dann! :thumbsup:

Viele scheinen aber auch nicht zu verstehen, dass nicht jedes Auto mit "nur" 150tkm runtergerockt wurde sondern auch Langstrecke bewegt worden sein kann. Was würdest du dir kaufen, 2 Fahrzeuge, identisch in Ausstattung und Laufleistung, das eine hat ein Kassetten Radio, das andere CD Radio. Preisunterschied 500€.

• Ich finde den schwarzen sehr schön und gut ausgestattet....Navi hin oder her.
    Preis unter 10 wäre OK.
    Beim roten wäre die Farbe nicht mein und im gegensatz zum anderen schon 2 Besitzer mehr.
    Ich würde einen Schalter vorziehen das ist aber nur meine Meinung. Habe selber einen Schalter und finde das wesentlich Sportlicher.

• Da hast du schon Recht, allerdings würde ich mich beim Privatkauf auch ausgiebig mit dem Verkäufer unterhalten. Zum Beispiel darüber wie er mit dem Auto umgegangen ist etc. Das ganze muss man natürlich dementsprechend verpacken damit er seine Antworten nicht verschönt.

• Wieder mal vielen Dank für eure Gedanken zu dem Thema. :thumbup:

Zum Thema Navi halte ich es wie dr-chronic. Erstens lässt sich das immernoch nachrüsten (habe sehr gute Kontakte zu Leuten aus einer Niederlassung), also ich denke, das kann man dann noch realisieren. Der Kassettenschacht ist mir lieber als ein CD-Schacht, denn dann komm ich leicht über meine Adapter-Kassette an mein Klinkenkabel um Handys, etc. anzuschließen. :D Und wie das aussieht ist mir erstmal egal, hauptsache Original-BMW, diese Nachrüstradios sind meiner Meinung nach Augenvergewaltigung.

Das mit den Vorbesitzern hab ich mir auch schon überlegt, aber gut, ist ja auch mehr gelaufen. Sicherlich wäre 1. Hand schöner, aber auch diese kann schon ein Heizer gewesen sein. Wobei mir beide Autos eher wie typische Langstreckenfahrzeuge vorkommen, rein vom Zustand der Sitze her zum Beispiel auch.

Ob Schalter oder Automatik - hätte beides Vorteile. Der Schalter hat wohl die grüne Plakette und wird sicherlich etwas robuster sein (also, die Schaltung an sich 8| ), die Automatik dürfte wesentlich entspannter sein im Stadtverkehr.

Vollausstattung (oder annähernd diese) benötige ich nicht. Alcantara oder Leder, Xenon, Sitzheizung und speziell beim e46 das M-Paket wären alles, auf was ich wirklich wert legen würde. Alles andere ist nice to have, aber sicher (in meinen Augen) nicht Notwendiges.

• @ Philipp falls dus genau wissen willst ich hab mir mein cabby vor 1,5 jahren mit '' kasettenradio '' gekauft weil ich eh nur meine eigene musik vom ipod höre und mir deshalb einen ipod anschluss mit dockstation ins handschufach legen hab lassen....des kasettendeck is immer noch drin und stört mich nicht die bohne....und da die karre nur 45 tkm drauf hatte wäre ich garantiert nicht auf eine mit mehr km ausgewichen deswegen ^^