Hilfe bei Cabriokauf gesucht

  • Hi Männers,


    mein Vater ist auf der suche nach einem E46 Cabrio und ich/wir hätten ein paar fragen speziel zum Cabrio.
    Wir besitzen bereits einen E46 325i Kombi und mit dem Motor wissen wir soweit auch bescheid.
    Meine Eltern wollen mit dem Cabrio zum Teil auch Fahrradtouren planen und deshalb sollte das Teil auch im besten Fall eine Anhängerkupplung besitzen
    was die Auswahl auch ein wenig Vereinfacht, nochmal ein Einbau wie beim Kombi muss wirklich nicht mehr sein :rolleyes:
    Desweitern ist Automatik wie auch Navi ein muss! Ich hab hier mal 2 interessante Inserate rausgesucht was auch preißlich passt und nach eurer meinung fragen.


    1. Muss man auf bestimmte Dinge beim Faltdach achten, welche Macken, Probleme haben die?
    2. Wie Zuverlässig sind die Automatikgetriebe?
    3. Fällt euch schon auf den Bildern was auf was euch stuzig machen würde?

    Hier sind mal die 2 inserate!


    318 blau = bitte link selbst einfügen, funzt irgendwie nicht wenn ich verlinke

    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&categories=Cabrio



    325 silber


    Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, wollen uns morgen den silbernen schon anschauen...


    THX und MFG


    Helle85







  • Beim Cabrio dann halt speziell auf das Verdeck achten. Den E46 an sich kennt ihr ja schon.
    Lässt es sich problemlos öffnen und schließen?
    Sind die Dichtungen in Ordnung?
    Ist der Verdeckkasten trocken und sauber?
    Schließen die hinteren Fenster richtig sauber oder sind da schon die Dichtgummis zu den vorderen Scheiben durch?


    318ci und Automatik ist nicht zu empfehlen. Der Motor tut sich schon bei einem Schaltgetriebe teilweise recht schwer mit dem schweren Cabrio.
    Abgesehen davon finde ich das von dir gepostete Auto viel zu teuer. Ich habe für meinen 318ci Cabrio nur ein paar Euros mehr bezahlt bei ähnlicher Ausstattung. Hatte aber nur 60000 km auf der Uhr. Das war im Okt. ´12.