Heckklape elektrisch nicht mehr zu öffnen??

• Abend,

hab vorher die Heckklappenleiste mit der Kennzeichenbeleuchtung mal locker geschraubt, und dann die alte Kennzeichenbeleuchtung inkl. Lampenfassung raus, da sie mir regelrecht "entgegengebröselt" ist. :S

Nun hab ich das Problem, dass meine Heckklappe sich elektrisch nicht mehr öffnen lässt 8|

Soll das wirklich heißen, dass die "BMW AG" die elektrik vom Heckklappenschloss, über die Kennzeichenbeleuchtung leitet?!? :cursing:

hab auch noch gesehen, dass das die erste mir bekannte stelle am auto ist, die rostet, wo die Heckklappenleiste befestigt ist...

habt ihr Erfahrung bzw. des gleiche Problem gehabt?

was soll man da tun :wacko:

• Es werden hier jetzt bestimmt gleich viele Antworten stehen aber kurz zu meiner Erfahrung zu deinem Fall:

Bei mir musste zwischen Griffleiste (Leiste mit Taster und Kennzeichenleuchten) die Dichtung getauscht werden
    weil da alles feucht wurde und gammelte + die Beleuchtung ausfiel. Neue Dichtung kostete 6 Euro mal erwähnt.

Aber:
    Der Kofferraum lies sich mit komplett demontierter Griffleiste (also man sah nur noch die Löchter > Griffleiste lag bei mir daheim)
    ohne Probleme per Schlüssel über Funk öffnen. Also hat die Leiste nichts mit deinem Schloss zu tun.

Das Kabel zur Leiste ist sehr kurz und muss normal erstmal abgeclipst werden.
    Kofferraumdeckel Innenverkleidung ab (2 Schrauben > Werkzeugset > und diese grauen Nieten) dann hinten Kabel abstecken.
    Ansonsten kannst du die Leiste garnicht rausbringen weil das Kabel am anderen Ende an die Leiste geklebt ist.
    Vielleicht hast du da jetzt was abgerissen?

4 Mal editiert, zuletzt von BMW_Pow3r ()