Reifen auffrischen!

  • Hängt von der Witterung ab, aber ewig hält das nicht.
    Im "Nichtwinter" wasch ich den Wagen eigentlich jeden Samstag kurz in der Waschbox.
    Zuhause dann mit Silikonspray einmal die Reifen und schwarzen Kunststoffteile rundum einsprühen, abwischen
    und bis zum nächstenmal sieht es gut aus.


    Seh ich genau so ;)
    Also die Woche zwischen Auto waschen im Sommer hälts recht gut :)

  • Och hab da mehrer am besten gefällt mir das Jeffs Werkstatt Satin Prot, der glanz (seidenmatt - also nicht zu speckig) hält auch gute 2-3 wochen und danach bleiben sie immernoch schön tief schwarz auch wenn dann eher Matt als Glänzend

  • Ich hatte bisher ein Spray, ein Gel und einen Schaum. Alles eher günstige Produkte.


    Die mit Abstand besten Erfahrungen hatte ich mit dem Gel von der Kauflandmarke K-Klassik.
    Die Flasche kostet ca. 3-4 € und hat mir ca. 2 Jahre gehoben bei häufiger Autowäsche.


    Der schöne verdunkelnde Effekt hält eigentlich immer bis es mal wieder nass ist.
    Wenn mein jetziger Schaum leer ist (nicht so toll), hol ich mir das auf jeden Fall wieder.

  • Warum macht man sich sowas auf die Reifen? Sieht doch mal voll nach ATU aus wen die Reifen so extrem strahlen und ewig Farbe draufgepatzt ist.Machen ja oft auch die Kiesgruben Händler um zu vertuschen das die Reifen Steinalt sind.

  • @Titan da gibts ja Unterschiede. Ich mag ein sattes, dunkles Schwarz, wie bei neuen oder nassen Reifen.
    Sieht doch viel besser aus als so ein grauer, verwitterter Reifen :?:


    Manche Reifenauffrischer, sehr gerne auch bei Händlern oder Shows verwendet, lassen den Reifen dann aber wie mit Glanzlack überzogen aussehen.
    Das mag ich auch nicht, wär mir sogar eher peinlich.

  • Habe gerade einen Bericht gesehen, wo gezeigt wurde das man Reifen durch Haarspray wieder wie neu aussehen lassen kann. Selber hab ich es noch nicht ausprobiert. Kann daher auch nicht sagen ob es funktioniert und wie lange es anhält.


    Gruß
    Mario :thumbsup:

    :thumbsup: EIN GUTER AUTOFAHRER HAT DIE FLIEGEN AUF DER SEITENSCHEIBE :thumbsup: