Ölverlust vorne links am Motor 316ti

  • Hallo liebe Leute !



    Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden, aber seit neustem verliert mein 316ti wohl etwas Öl.
    Das Bild ist von vorne links (wenn man vor dem Auto steht) an einer Stelle. Ich hoffe man kann was auf dem Bild erkennen.


    Was kann das sein ?


    Vor 2 tagen ist bei mir nach der Fahrt die orangene Ölkanne im Cockpit angegangen . Öl habe ich dann gemessen und er stand auf kurz vor minimum.


    Habe dann 1 Liter Öl nachgekippt.
    Ich habe aber bis jetzt keine Öllache unterm Auto feststellen können.


    Hinzuzufügen ist, das mitte November 2012 die Vakuumpumpe sowie Kolben für Kettenspanner ausgetauscht worden sind. Sonst wurde am BMw nichts repariert


    Fahrzeug 316 TI
    85 KW 115 PS
    78000 KM Laufleistung


    Kein Kurzstreckenfahrzeug (1200 km im Monat mit 50% Autobahn)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130326/temp/gt6w88sn.jpg]

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Du schreibst das Bild ist von vorne links ,aber das Bild ist von einem ausgebautem Motor ?
    Vorne links würde mir erstmal Ventildeckeldichtung einfallen.
    Aber ohne Bild ist das schlecht.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ja, ich konnte kein Bild machen, so habe ich eins aus dem Internet hier gepostet. Der schwarze Kasten ist wo es am lecken ist

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ICh hatte genau die selbe Jauche habe auch ein 316i


    Bei mir war die Dichtung kaputt somit trat immer Öl aus und mein Motor war komplett vollgeschmiert damit . Mein Mechaniker hat komplette motorwäsche gemacht und die Dichtung ich weiß nicht wie die heißt ich kann aber gerne nachfragen mit starken kleber zugeklebt weil wenn man es wechseln würde musste man sehr viel ausbauen und es wär richtig teuer, er meinte wir könnten es versuchen zu kleben, seit dem habe ich keine probleme mehr ( auf Holz klopf ) :)

  • Kleben ??????????? ?(
    Wahrscheinlich noch die ZKD, was ? :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das is aber nicht die ZKD, die liegt viel tiefer. Es sifft wohl an nem Flansch oder an der Ventildeckeldichtung raus. Morgen kommt der Bimmer auf de Bühne und wird gecheckt

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Auto wurde auf der Bühne gecheckt
    Der Meister konnte kein Ölaustritt feststellen.


    Er meinte nur, das es am Verbrauch liegt und ich doch mal nen Ölwechsel machen sollte :laugh:


    Bin 3000 KM drüber :rolleyes:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)