Fehler bei Stau

• Hallo Leute ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und zwar geht es um ein e39 525i mit Automatik (gleiche Technik wie e46 deswegen schreibe ich hier ins Forum^^)

Also der Wagen fährt ohne Probleme nur sobald man damit in einen Stau (stop and go) kommt und der etwas länger dauert (ca mehr als 15min) geht die Motorkontrolle an das Auto fängt an sich zu schütteln und fängt an zu stinken. Wenn man dann das Auto wieder ausmacht und neu startet ist alles wieder normal bis er es dann irgendwann wieder macht. Leider alles sehr sporadisch. Im Fehlerspeicher stand das er Verbrennungsaussetzer hat im 6Zylinder und das die Lamdasonden einen Fehler gefunden haben was mich aber nicht weiter bringt. Der Fehler wiederholte sich vor kurzem sogar als ich langsam rückwärts einparkte. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

MfG Christian

• Fehler auslesen und komplett hier reinschreiben.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ich hatte sowas ähnliches auch bei meinem letzten Wagen.

Die Zündspule und da wo die Zündkerzen drin sind war dauernd nass und verölt.

Ich habe das damals gereinigt und getrocknet, sowie alle Dichtungen drum herum ausgetauscht - Problem gelöst.

Zumindest war es bei mir das Problem.

Hoffe es hilft Dir weiter.

LG,

outsider

• Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Es wird wohl die Drosselklappe sein. Werde am Wochenende mal alles reinigen

• Wie kommst Du drauf ?
    Die Möglichkeit besteht , das es die Drosselklappe ist.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS