Reihenfolge der Zylinderanordnung


  • Ist nicht korrekt, es wird Bankweise gezählt außer bei, Vr6.
    Richtig wäre:


    Kupplung
    5-10
    4-9
    3-8
    2-7
    1-6


    :lehrer::P


  • Ok thx und stimmt..
    Die v12 bhkws die wir gewartet haben, da sagte mein Chef, sind zwei reihensechser nebeneinander zwecks Reihenfolge zum ventilspiel einstellen xD


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • So und nochwas :lehrer:
    Bei Sternmotoren fängt man bei 9Uhr an zu zählen und dann im Uhrzeigersinn :totlachen:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • die franzosen sind ja auch bekloppt... die ganze welt fängt gegenüber der kraftabgabeseite an.... aber wer schnecken und frösche frisst.... naja anderes thema...


    wieder was gelernt... sternmotoren wuss ich nich... aber.... was is wenn der ausgebaut is und da liegt.... da is 9 uhr wohl nich immer richtig :P


    VR is auch si ne geschichte... sollte man beim zählen eher als "reihenmotor" sehen.... genauso bei W motoren.... einfach als v motor sehen und schon is die welt einfach....
    Zündreihenfolgen dagegen konnt ich noch nie behalten ausser 1-3-4-2 :P aber auch da gibts zumindest beim reihenmotor tricks zum ventile einstellen