Diagnosesoftware... Probleme mit VMware

  • Ich habe es mal getestet.
    Nun bootet er wieder nicht :(
    Er läuft zwar von der CD los, sagt mir aber dann " Harddisk partitioning failed.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Die Installation ist sogar einfacher.


    Hättest Du mal ein paar Schnappschüsse von Deinen Einstellungen ?
    Er kann irgentwie nicht auf die Platte zugreifen die Oracle erstellt hat ! ??
    Wenn ich den Laptop ausschalte und mit eingelegter CD starte (also unabhängig von Windowas und Oracle), dann hängt er an der selben Stelle auch.
    In VMware ist er an dieser Stelle aber weiter gegangen und hat angefangen zu installieren.


    Was für ein Laufwerk hast Du denn erstellen lassen und mit welchen Parametern ?
    Mit dem Netzwerk hat es doch bis hierher noch nichts zutun ? Oder ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Du brauchst nur Oracle starten, und eine neues BS anlegen, da ich im Büro bin habe ich es mal schnell einen Teil eingerichtet, da ich es auch auf dem Geschäftsläppi die Virtualbox drauf habe.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/virtualbox18uaih.jpg] Unter neu habe ich das mal schnell angelegt


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/virtualbox26kb6q.jpghttp://www.abload.de/img/virtualbox42fubc.jpg" wcf_src=" http://www.abload.de/img/virtualbox42fubc.jpg" alt="wysiwyg image" />
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/virtualbox42fubc.jpg]


    Wenn das so aussieht, musst Du nur die bootfähige DVD einlegen und das neu angelegte Betriebssystem starten, die DVD sollte ja nur Bootfähig sein, mein Image war es auf jeden Fall.
    Die Netzwerkadapter mit dem Extention braucht man erst später.

  • So in etwa habe ich das auch gemacht.
    Zwischendurch kommt noch eine Abfrage, welche Art der Festplatte ich erstellen möchte.
    Diese Auswahl war bei Dir jetzt nicht zusehen.


    Jedenfalls läuft die CD auch bei mir los und bootet.
    Ich denke an dem Punkt, wo es bei mir die Festplatte sucht bleibt es dann stehen.
    Sieht dann so aus wie auf dem Bild.
    Anfangs gabe es auch ein/zwei Probleme, aber in VMware ist es jedenfalls weiter gegangen und hat DIS installiert was auch gelaufen ist bis auf die Maus.


    Ich bin Dir für die Hilfe sehr dankbar.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130417/dbm6o94q.jpg]

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS


  • Wenn das so aussieht, musst Du nur die bootfähige DVD einlegen und das neu angelegte Betriebssystem starten, die DVD sollte ja nur Bootfähig sein, mein Image war es auf jeden Fall.
    Die Netzwerkadapter mit dem Extention braucht man erst später.

    Er hat nicht von Oracle aus Installiert.


    Ich habe eine Platte mit VMware erstellt und diese dann in Oracle geladen.
    Damit ging es dann einen Schritt weiter, er hat die Fesplatte genommen.
    Jedoch hat er etwas später wieder etwas auszusetzen und geht nicht weiter. :cursing:
    In VMware hat er von der Sache her alles gemacht, auch DIS ist gestartet, nur das eben die Maus nicht ging.


    Wenn keiner mehr ne Idee hat kann ich das wohl abblasen.
    Ich habe schon Tage versenkt nur um zu Installieren. :S



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Na im Moment kann ich jetzt gar nichts sagen,
    mein Läppi hatte einen Harddisk crash. Jetzt habe ich zwar eine neue Festplatte, aber muss erst noch der Reihe nach installieren, doch dazu fehlt mir Jobmässig auch die Zeit, und das Motorrad sollte auch wieder hergerichtet werden.
    Aber mal schauen, wenn ich es dann installiere, mache ich mal Screenshots von der ganzen Installation. Wobei ich diesmal gleich Win 7 64 bit, und dann XP und unter XP wieder DIS installiere. Denn ich hatte manchmal meine Treiberprobleme mit Win 7 32 bit, und jetzt versuche ich diese Methode.

  • Ich habs aufgegeben.
    Konnte mir keiner weiterhelfen bis jetzt.
    Wäre schön wenn Du nochmal was von Dir hören läßt.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Na im Moment kann ich jetzt gar nichts sagen,
    mein Läppi hatte einen Harddisk crash. Jetzt habe ich zwar eine neue Festplatte, aber muss erst noch der Reihe nach installieren, doch dazu fehlt mir Jobmässig auch die Zeit, und das Motorrad sollte auch wieder hergerichtet werden.
    Aber mal schauen, wenn ich es dann installiere, mache ich mal Screenshots von der ganzen Installation. Wobei ich diesmal gleich Win 7 64 bit, und dann XP und unter XP wieder DIS installiere. Denn ich hatte manchmal meine Treiberprobleme mit Win 7 32 bit, und jetzt versuche ich diese Methode.

    Gibt es was neues von Dir ? :thumbup:



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Gibt es was neues von Dir ?

    Leider noch nicht, beruflich zu viel am Hals, so das ich noch abends zur Zeit ein Script schreibe, nächste Woche muss alles fertig sein.
    Dann will Frauchen unbedingt noch in Urlaub für ein paar Tage als Entschädigung fahren.
    Aber Mitte Mai sollte alles besser gehen, ich habe dann noch Resturlaub, und Frau arbeitet und Kind ist im Kindergarten.
    Aber ich stelle es dann ein, sobald es wieder funktioniert.