CDs werden erst nach längerer Zeit erkannt

• Hi, in meinem 318ci bj. 2005 ist der Standardradio ohne Bordcomputer /AUX Anschluss etc. eingebaut. Um Musik zu hören verwende ich eine CD-RW als Daten-CD. Das Problem dabei ist, dass sich bei jedem neuen Einlegen der CD eine Wartezeit von ca. 30min aufzeigt. Die Frage ist nun, ob jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten kann, ob das normal ist oder ob es Lösungsvorschläge allgemein gibt. Ich werde in jedem Fall keinen anderen Radio einbauen und ich frage hier rein aus Interesse, ob es Möglichkeiten gibt, dies zu verkürzen. Eine halbe Stunde zu warten ist im Großen und Ganzes nicht schlimm, allerdings hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn man darauf verzichten könnte.

MfG

• Versuche es mal mit normalen Rohlingen, CD-RW haben einen niedrigeren Reflexionswert.
    Als nächsten Schrit kannst Du mal ein anders Brennprogramm probieren.
    Auch die Reinigung des Lasers ist ein guter Vorschlag, gibt auch Reinigungs-CD´s dafür.

Als letztes müßtest Du mal die Führungsschienen für die Laseroptik säubern.
    Es kommt immer mal was an Staub hinein und legt sich auch auf diese Schienen.
    Dieser Staub lagert sich an den Endanschlägen ab und der Laser kann nicht mehr so einfach bis zu diesen Anschlägen fahren.
    Dadurch kommt es zu Problemen beim Lesen der ersten Spuren auf denen sich sehr wichtige Sektoren zum Start befinden.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS