Differential verölt, Ruckeln bei sehr geringer Last, hilft Öl nachfüllen vielleicht?

• Hi, seit ich das Auto habe (seit 30.000km) ist ein sanftes Gas Geben oder Gas wegnehmen, also sozusagen ein sanfter Lastwechsel, immer mit einem Ruck verbunden. Es fühlt sich an wie bei Fahranfängern.

Dachte immer es wird vermutlich die Kupplung oder die Hardyscheibe sein (schreibt man die so?), aber da in meinem TÜV-Bericht drinsteht, dass das Differntial verölt sei, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht am Differential liegen könnte?

Könnte da Öl nachfüllen helfen? Oder ist das logisch auszuschließen?

• Muss es leider bei ATU oder so machen lassen, da ich keine Bühne zur verfügung habe. Sollte aber auch wenn die Hälfte an Öl fehlt jetzt nicht zu teuer sein?
    Wollte nur wissen ob ich mir davon was erhoffen kann, oder ob das eher eine unwahrscheinliche Ursache für die Symptome ist? Machen werde ich es dann mal wohl.

• 75W-140, ca. 1l passt rein. Nur für Deine Kostenkalkulation.

Kann Deine Sympthome aus der Ferne nicht 100% einordnen, daher so recht schwierig mit genauen Aussagen.
    Aber wie gesagt, schaden kann es nie-nur besser werden. Dafür drück ich die Daumen. :)