Led Rückleuchten Steuergeräte, Kabelsalat

• Joa :) Wart ich dann jetzt mal ab und hoffe es klappt, wenn nicht wiegesagt schalt ich PayPal ein, weil kann doch nicht sein wenn in der Beschreibung steht:
    Artikelzustand:

Messe- und Ausstellungsware, unverbaut, neuwertig und voll funktionsfähig.
    und defekte bekommt man....

• Da die Ware nicht der Beschreibung entspricht müsste der Verkäufer die Ware zurücknehmen. Und dank PayPal bist auf der sicheren Seite. Würde ich sagen.
    Solche Verkäufer sollten bei ebay gesperrt werden. Ich will denen nichts unterstellen, aber ich bin der Meinung, dass sie es einfach versuchen und hoffen einen Käufer zu finden, der trotzdem nichts unternimmt.

• Ja so Schwarze Schafe gibt es leider genug auf Ebay....

Edit: Richtig ärgerlich ist jetzt, das ich mit Überweisung bezahlt habe, weil der kein PayPal angenommen hat.... hab mich damit doch geirrt, passiert wenn man viel kauft, aber ich hoffe doch das der trotzdem so Kulant ist und es zurücknimmt.

MFG

• Falls nicht kann man doch einen Fall bei ebay eröffnen, oder? Aber wir wollen ja das Beste hoffen.

• Ja Fall ist sowieso schon offen, geht automatisch wenn man dem Verkäufer eine Nachricht schreiben will dass der Artikel von der Beschreibung abweicht und defekt ist. War eben nochmal schauen kurz und derzeit sind die nicht beschlagen nur an den Seiten ein bisschen halt nur bei den Blinkern oben, aber fakt ist ja das noch paar LEDs defekt sind, Wasser denk ich hat sich ebenfalls keins angesammelt trotz dem heftigen Regen gerade. Naja heißt nurnoch abwarten und Tee trinken :)

• So, habe nun eine antwort, dass ich am Montag einen Retourenschein bekomme weil die Rücksendeabteilung nicht besetzt ist über das Wochenende.

• Du hast bei Waren die du im Internet bestellt hast ein generelles Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen nach erhalt der Ware. Heisst also sollte doch irgendwas nicht so laufen wie geplant mit dem Umtausch dann wirst du den Händler über den Gesetzgeber belangen können. Rechtsschutzversicherung würde das ganze noch einfacher machen falls vorhanden. Aber warte erstmal ab was passiert. ;)