Unrunder Leerlauf/Motorlampe brennt/laut Fehlerspeicher Zündaussetzer... :-(

• Zuerst mal Hallo...

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 328i. Habe mir den Wagen vor kurzem gekauft und wollte Ihn zurecht machen. Habe Diverse Teile getauscht und war jetzt heute auf dem TÜV. HU bestanden, aber AU nicht. Anfangs war alles gut, doch dann ging plötzlich die Motorlampe an und er lief wie ein sack voll Nüsse. Laut Fehlerspeicher Zündaussetzer auf Zylinder 1,3,4,5,6 :( Weiter schwankt die Drehzahl wenn ich etwas aufs Gas gehe. bei ca 1500 Umdrehungen schwankt sie +-100 Touren. Habe dann mal die Spulen und Kerzen raus gedreht um irgendetwas auffälliges zu finden, leider Fehlanzeige. Jetzt weiß ich mir leider keinen Rat mehr und hoffe hier Tipps oder sogar eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Grüße, Benne

• Also Kerzen hab ich neu gemacht, hab mal am Ansaugtrakt etwas Bremsenreiniger gesprüht und die Drehzahl blieb gleich. Das Kerzenbild sah allerdings auch net sooooooo schön aus, Kerzen laufen aber auch erst seit 80km... von daher wird man da wohl noch nicht viel von rehbraun erkennen können. :) Müsste Lambdasonde aber nicht auch im Fehlerspeicher vermerkt sein? Ich weiß einfach nichtmehr wonach ich gucken soll. Wie ist das mit der Vanos? vermute dass die auch nichtmehr richtig arbeitet. aber mit Zündaussetzer dürfte das ja auch nichts zu tun haben, oder? Im Fehlerspeicher hab ich auch Code P1520. Wenn ich die Zwei Magnetventile an der Vanos abklemme hab ich die Fehler P1525 und P1529.

Grüße und danke schonmal für Die Antworten

Benne

• Ich habe keine Ahnung, bin vorher Nissan Patrol gefahren. :D Hab das Gefühl dass er beim hochbeschleunigen ca. 4000 Touren etwas stockt. Aber wie gesagt, bin das Auto vorher nicht wirklich gefahren, hab Ihn von einem Bekannten gekauft und hätte nicht gedacht dass er noch solche Probleme verursacht. Hab den Nockenwellensensor getauscht, die Kerzen, einen Bremssattel, Lenkgestänge und sämtliche Filter. Ich dachte eigentlich damit wäre es erledigt. :)

• Nein, das hab ich noch nicht gemacht, aber wird ich morgen dann direkt mal ausprobieren. Das Leerlaufregelventil wollt ich auch mal noch kontrollieren, wenn ich herausgefunden habe wo es sitzt :-). Ich glaube dann hat er nicht volle Leistung. :)