Aktiv Subwoofer

• So, kleines Update: Bei einem anderen ACR-Händler gewesen, freundliche und sehr gute/ausführliche Beratung, kein Verkauf auf Teufel komm raus, Preisvergleiche wurden berücksichtig, ohne Basar-Handel auf einen Preis incl. Einbau gekommen, mit dem ich leben kann.
    Verbaut wird nun das Frontsystem Axton AC26E46, dazu eine Focal iBus 2.1. Diese hat eine zusätzliche Zweikanalendstufe mit 2x55W RMS, was für das Frontsystem absolut ausreichend ist und sogar etwas mehr Leistung als die ursprünglich angedachte Axton A4050X bietet. Das Gute daran: Es ist quasi eine plug'n'play-Lösung, da man auf einen sep. Verstärker, H/L-Adaper usw. verzichten kann. Somit lässt sich das System auch iwann ohne grossen Aufwand in ein anderes Fahrzeug integrieren. Focal selbst ist ja schon ein Premium-Hersteller, das Testergebnis klingt auch sehr gut...denke nicht das ich damit was verkehrt mache.
    Die hinteren Lautsprecher lassen wir gänzlich unberücksichtigt. Der Abstrahlwinkel ist ja eh mehr als ungünstig, der Einbau bedingt durch die *** Konstruktion der Heckverkleidung mehr als eine Strafe für jemanden, der Vater und Mutte erschlagen hat. Und mein Hund brauch auch keine Beschallung :)

Dann habe ich nochmal explizit nach der Türdämmung gefragt. Auch hier die Aussage: Nicht nötig. Allerdings nicht so flapsig in den Raum geworfen, sondern anhand von Fotos/Türaufbau E46 ausführlich erklärt. Allerdings ging mein Hirn dabei in den Energiesparmodus. Mir wurde trotzdem angeboten, Alubutyl auf Wunsch zu verbauen, wenn ich mich damit besser fühle...aber es wäre Geldschneiderei, er würde es mir nicht reinen Gewissens mitverkaufen.

Am 10.06. ist Einbautermin, FSE wird gleich mit verbaut...ich werde berichten :thumbup:

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Ja, ich hab jeden Tag nen flaues Gefühl im Magen, wenn ich aussteige :thumbsup: Also die Kombination ist schon heftig, ich bin aber auch noch nicht ganz zufrieden, hab Störgeräusche von der Lima. Muss also nochmal zu ACR...die wissen aber noch nicht genau, wie sie dies beseitigen sollen/können. Eine Entstördrossel oder -filter soll wohl nicht helfen wegen H/L-Eingang. Es wurde die Vermutung geäussert, dass die Lima vll. einen weg hat (Kondensator???), kann das sein? Und (selten!) bissel scheppern in den Türen bei heftigem Bass.

Mit dem versteckten Mikro der FSE hab ich auch noch bissel Schwierigkeiten. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wirds undeutlich, hab mir selbst mehrfach auf AB gesprochen (wobei mein AB generell bissel sch*** ist). Hatte schon den User Tyler aus diesem Thread angeschrieben, aber hat leider nicht geantwortet.

Wenn ich es schaffe, dann schreib ich übers WE ein Review. Bin grad bissel im Stress.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

• Eine vllt etwas banale Lösung zu den störgeräuschen der Lima, wickle ein abisoliertes kabel, also nur den Kupferdraht um die masse der Chinchanschlüsse am Radio und verbinde sie mit dem Gehäuse des Radios (masse) dann waren sie bei mir weg.

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2