Parrot CK3000 Evo, Bedienteil + Kabellänge?

• Ola,

im Rahmen eines Audio-Umbaus bekomme ich o.g. FSE eingesetzt und hab folgende Fragen:

1. Muss ich das Bedienteil zwingend verbauen oder kann ich auch Gespräche über die Tasten am Telefon annehmen und beenden? Das Interface für die Lenkradfernbedienung will ich nicht verbauen. Es widerstrebt mir einen derartigen Schweinepreis für dieses Interface zu zahlen, nur um zwei Tasten am Lenkrad nutzen zu können (Sprachwahl nutze ich nie, weder am Handy noch dann über das Bedienteil).

2. Falls ich das Bedienteil verwenden muss...wie lang ist das Kabel, das vom Bedienteil zur Box geht? Ich finde keinen schönen Platz und überlege, das Teil dann oben an der Blende zur Innenleuchte zu befestigen. Nur weiss ich nicht ob die Kabellänge dafür aussreicht, wenn die Box bspw. hinter dem Handschuhfach sitzt.

Kann jemand helfen? Danke Euch :)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Da keiner antwortet, antworte ich mir selbst.

Zu 1. Laut Parrot muss es verwendet werden. Find ich irritierend, da hier einige schreiben, dass sie es entweder abgeklemmt oder im Handschuhfach liegen haben und es nur zur Einrichtung benötigt wird. Gut, nächste Woche weiss ich es genau.

Zu 2. Passt! Knapp, aber geht...die Box liegt nun hinter dem Handschuhfach an der rechten Wand.

• Hey Ron,

ich bin am überlegen mir die Parrot CK3000 Evo zu holen. Verbaut habe ich das Business CD sowie MFL. Kann ich mit dem Teil die Lenkradbedienung nutzen wenn ich den FSE Adapter für BMW nehme oder brauch ich dazu noch nen extra Adapter?

Wie schlägt sich das Ding im Alltag?

Gruß
    Dominik

• Hi Dominik,

zuerst schau am Radio, ob Du Rund- oder Flachpin hast. Die Tasten am MFL kannst Du nur nutzen, wenn Du zusätzlich ein Interface verbaust...gibt es als Paket auch wieder in Rund- oder Flachpin. Mir persönlich war es den Aufpreis nicht wert...zum einen können die Gespräche automatisch angenommen werden (ist ja am Telefon einstellbar, Radio wird auch automatisch stummgeschaltet), zum anderen kann ich eine Nummer manuell wählen bzw. die Spracheingabe am Telefon nutzen. Wenn Dich die Bedieneinheit der Anlage stört, dann kannst die auch ins Handschuhfach legen...einmal Lautstärke usw. einstellen, dann brauchst die net mehr wirklich. Also ich zumindest nicht.

Die Anlage selbst ist recht gut...ich hatte das Micro erst in der Abdeckung versteckt, da war die Sprachqualität aber mies. Mittlerweile hab ich einfach ein kleines Loch in die Abdeckung gebohrt und das Mikro quasi da rein gesteckt...nun ist es gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Geht halt nur auf Kosten der OEM-Optik kostet, ist aber für mich "erträglich" ;) Es gibt hier iwo aber auch ne Anleitung, wie man das originale BMW-Mikro anpassen kann.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()