Klakern an der HA

• Hab zeit ein paar tage lästige klackern an der HA recht, kein durchgehendes Geräusch sondern nur wenn ich gas wegnehme, zumindest höre in nicht bei gas geben oder bei abbremsen.

Ich weiß das aus der ferne immer schwer etwas dazu zu sagen, aber vielleicht hat jemand von euch welche Erfahrung damit.

Aach so... 320d bj. 2003 Ca. 115.000 km

• Hi

Nachtigall ick hör dir trapsen.............

im Winter fing an meinem Beemer auch so ein komisches Klackern an........... wurde dann stetig lauter, vor 4 Wochen Differential gewechselt.... :rolleyes:

Wenn du auf der Bühne bist halt mal das Ohr ans Diff.

Grüße
    Wolfgang

• Jungs...ihr macht mich fertig...

Januar das auto gekauft. BMW Scheckheft, top gepflegt, voll Austattung...vor ca. eine Woche hat der Turbolader angefangen zu pfeifen, jetzt Kardanwelle, Antriebswelle, Diff...teuer.

Zurück zum Tema, denke nicht das die Bremsen sind, das Geräusch hört mann auf die rechte Seite das wegen denke ich das die Antriebswelle ist.

Zum beispiel wenn bei rot den wagen rollen lasse ensteht den klacken genau so wie das Rad dreht ohne gang oder wenn ich auf die Kupplung drucke und sobald ich gang einlege oder bremse ist das Geräusch weg.

• Ja leider kommen plötzlich bei 120.000 km die ganzen Defekte :). Mein Turbo hat im gleichen Zeitraum angefangen zu jaulen, 3000km später jault er immernoch :).