Reifenhändler mit "Fachwissen"

• Hallo zusammen,

war heute bei meinem Reifenhändler und habe neue Reifen auf mein E46 3er Cabrio ziehen lassen,
    wie immer 225/45 17 auf eine original BMW Styling 47 Felge mit 47mm Einpresstiefe.
    Da schreibt der doch auf meine Rechnung:Auf Wunsch des Kunden montiert,nicht ans Fahrzeug montiert.
    Laut unseren Unterlagen sind diese Reifen nicht für dieses Fahrzeug geeignet!!!
    Ich bin,bzw. war seit 25 Jahren Kunde bei diesem Händler.
    Fahre ich schon jahrelang mit falschen Felgen bzw. Reifen? ?( ?( ?(

Gruß Bubu

• Warum sollten die Reifen nicht geeignet sein? Lastindex? GSW Index? Welcher Reifen ist es denn? ^^

Und hier :D
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/

3er E46 außer 330, M3 7x16 225/50R16 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 46 kg 9,33

außer M3 8x17 225/45R17 Reifenpreis bei ReifenDirekt.de anzeigen ET 47 kg 10,36

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Also die Felgen sind 100 % für dieses Fahrzeug geeignet.. Jetzt ist natürlich die Frage, welche Reifen du hast? Hast die Reifen dort bei dem Reifenhändler auch gekauft? Oder selbst gekauft und dort nur aufziehen lassen?

• Es sind Dunlop Sport Max 225/45 17 91Y auf einem 318Ci mit 8J Felge

• Jop passt alles :D.

Will er sich so evlt. vor einer "Garantie" verstecken :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Nochmal hin gehen - fragen, was dieser Passus soll - neue Rechnung, ohne diesen Passus und weiterhin alles gar nicht ignorieren... :D

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan