Mittelkonsole aufbereiten

  • Weils glänzt und der rest vom interieur nicht

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom37 ()

  • Achsoo ja das kam ja noch nach und nach :D war ja nur der Anfang ;).


    Das Chrom Zeugs hab ich dann danach aber auch noch bearbeitet und "Dunkler" Lackiert - (Gunmetall) und dazu die Interieurleisten aus Carbon. ;)


    Das war dann schon ok zum schluß :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Zitat

    Kunstleder drauf und gut. Keine Kratzerempfindlichkeit mehr wie vorher und die Optik paßt sehr gut zur Mittelkonsole.


    Man sollte allerdings deutlich stärker handwerklich begabt sein.


    Den Softlack bekommt man übrigens hervorragend mit Abbeizer runter :D


    Welches Kunstleder hast du verwendet ? Passt es von der Narbung zum Armaturenbrett, Türen, etc ... ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also ich habe meine einfach Ausgebaut und dreist mit PlastiDip drüber. Das PlastiDip ist natürlich Kratzemfpindlicher als Lack. Aber die Haptik ist die selbe wie Original.
    Ich habe ganz eindeutig verarbeitungs fehler gemacht, da ich vorher die Teile nicht geschliffen habe (Faulheit lässt grüßen). Ich habe aber den Schleif test an einer Abdeckung gemacht und das PlastiDip ließ sich an den geschliffenen Stellen sehr schlecht abziehen und war auch weniger angreifbar. Ein störender Nachteil bei PlastiDip ist, das es Staub anzieht!


    Ich werde wohl oder übel alle Teile neu machen müssen früher oder später.


    Das problem ist wenn ich Schwarz Matt lackiere, gleicht der Lack dann kleine Kratzer so gut aus wie das PlastiDip?

  • Hatte meinen Einsatz (den mit Rollo) mit dem Nagellackentferner meiner Frau behandelt und den schrottigen Softlack entfernt. Ist nun halt ganz normaler schwarzer Kunststoff und passt so für mich, da die ganze Sache nun unempfindlich ist.

  • Hatte meinen Einsatz (den mit Rollo) mit dem Nagellackentferner meiner Frau behandelt und den schrottigen Softlack entfernt. Ist nun halt ganz normaler schwarzer Kunststoff und passt so für mich, da die ganze Sache nun unempfindlich ist.

    Hast du mal ein Bild von ?

  • Wäre gut das mal zu sehen, ich werde mich damit wohl nach meiner SHZ Nachrüstung wieder weiter beschäftigen. Die Leder Lösung gefällt mir auch ganz gut. Sieht aber zu "dick" aus.

  • Hatte mir halt schon überlegt, das Ding zu lackieren oder was weiß ich, aber im Endeffekt blättert das wieder irgendwann ab und sieht grottig aus. Deshalb war es für mich die beste Lösung ... alles ab ... und fertig. Ist halt robuster die ganze Sache, da es die "rohe" Kunststoffoberfläche ist, auf der man halt nicht gleich jeden Mist oder Kratzer sieht. Ob es edel wirkt steht auf einem anderen Blatt, aber jeder hat nen anderen Geschmack. Softlack bei sowas zu verwenden ist doch auch vom Hersteller völlig knorke gewesen.


    In das Fach kommen "normalerweise" allerhand verschiedene Sachen rein (je nach Gebrauch) und keine Wattebällchen. Deshalb muss es doch klar gewesen sein, daß dadurch die Oberfläche leichter beschädigt wird. Naja, egal.