Mittelkonsole/ Softlack Innenraum aufbereiten

• Wäre gut das mal zu sehen, ich werde mich damit wohl nach meiner SHZ Nachrüstung wieder weiter beschäftigen. Die Leder Lösung gefällt mir auch ganz gut. Sieht aber zu "dick" aus.

• Hatte mir halt schon überlegt, das Ding zu lackieren oder was weiß ich, aber im Endeffekt blättert das wieder irgendwann ab und sieht grottig aus. Deshalb war es für mich die beste Lösung ... alles ab ... und fertig. Ist halt robuster die ganze Sache, da es die "rohe" Kunststoffoberfläche ist, auf der man halt nicht gleich jeden Mist oder Kratzer sieht. Ob es edel wirkt steht auf einem anderen Blatt, aber jeder hat nen anderen Geschmack. Softlack bei sowas zu verwenden ist doch auch vom Hersteller völlig knorke gewesen.

In das Fach kommen "normalerweise" allerhand verschiedene Sachen rein (je nach Gebrauch) und keine Wattebällchen. Deshalb muss es doch klar gewesen sein, daß dadurch die Oberfläche leichter beschädigt wird. Naja, egal.

• Hatte mir halt schon überlegt, das Ding zu lackieren oder was weiß ich, aber im Endeffekt blättert das wieder irgendwann ab und sieht grottig aus. Deshalb war es für mich die beste Lösung ... alles ab ... und fertig. Ist halt robuster die ganze Sache, da es die "rohe" Kunststoffoberfläche ist, auf der man halt nicht gleich jeden Mist oder Kratzer sieht. Ob es edel wirkt steht auf einem anderen Blatt, aber jeder hat nen anderen Geschmack. Softlack bei sowas zu verwenden ist doch auch vom Hersteller völlig knorke gewesen.

In das Fach kommen "normalerweise" allerhand verschiedene Sachen rein (je nach Gebrauch) und keine Wattebällchen. Deshalb muss es doch klar gewesen sein, daß dadurch die Oberfläche leichter beschädigt wird. Naja, egal.

Wenns richtig lackiert ist blättert da nix ab..

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Kann sein, da hat halt jeder ne andere Meinung. Hab hier nur geschrieben wie ich das handgehabt habe, nichts weiter.

• Kann sein, da hat halt jeder ne andere Meinung.

Naja eigentlich gibt es keine zweite Meinung dazu. Wenn man etwas RICHTIG lackiert (vorbehandlung und Haftgrund müssen stimmen) dann blättert da nix ab :D

An deinem Auto blättert der Lack ja auch nicht einfach ab =). Auch nicht nach 10 Jahren ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Passt.

Was würde nach einer "Behandlung" mit einem kantigen Gegenstand wohl besser aussehen? Der ach so gut lackierte Kunststoff oder der von Haus aus schwarze Kunststoff. Und genau deshalb hab ich ne andere Meinung die ich mir auch nicht nehmen lasse. Bearbeite schließlich seit Jahren verschiedene Materialien.

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast ... gut. Ist doch ok.

2 Mal editiert, zuletzt von YuT666 ()

• Wie kann ich mir das mit Nagellackentferner Vorstellen? Also reibst du die oberfläche damit ein, lässt es irgendwie ne weile einziehen und blätterst den softlack ab oder wie? ?( 8| :wacko:

• Zitat

Passt.

Was würde nach einer "Behandlung" mit einem kantigen Gegenstand wohl besser aussehen? Der ach so gut lackierte Kunststoff oder der von Haus aus schwarze Kunststoff. Und genau deshalb hab ich ne andere Meinung die ich mir auch nicht nehmen lasse. Bearbeite schließlich seit Jahren verschiedene Materialien.

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast ... gut. Ist doch ok.

Du hast aber oben was anderes geschrieben undzwar das der lack einfach abblättert ;) auf das war due aussage bezogen das es bei richtiger behandlung nicht der fall ist.
    Das etwas in pianolackschwarz kratzempfindlich ist, ist klar :)

Achja - nagellackentferner bzw Aceton :)

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de