Bilstein B12 Sportline - Anschlagpuffer Vorderachse

• Hallo,

am Wochenende wollten wir jetzt mein Bilstein B12 Sportline verbauen.

Leider hat sich herausgestellt dass der mitgelieferte Anschlagpuffer der Vorderachse wahrscheinlich ein falscher ist. Die Kolbenstange hat einen Durchmesser von 40mm und mir scheint es deshalb unmöglich das kleine Teil da drüber zu bekommen (Teilenummer 770114?).

In einem Hinweis steht von Eibach geschrieben:
    Bei den Sportline Kits muss an der Vorderachse der Anschlagpuffer gegen den mitgelieferten Anschlagpuffer (Eibach Teile Nr. M 20 46 1100) ausgetauscht werden.

Jetzt hab ich gelesen dass die Dämpfer der Vorderachse schon Anschlagpuffer integriert haben... allerdings scheint das nicht für das Sport Line zuzutreffen?

Wo kriege ich Samstag jetzt das verdammte Teil her? Verkauft BMW sowas auch?

Ich werde gleich noch ein Bild anhängen.

http://www.imagebanana.com/view/9al37b7o/20130621_230135.jpg

• Ich glaube die Anschlagpuffer sind integriert...

"die anschlagpuffer sind im dämpfer unten drin. und die staubschutzkappe kann wiederverwendet werden, ansonsten sind direkt neue bei den dämpfern bei."

• Passt. Ich habs jetzt eingebaut. Der Dämpfer war so schon komplett und die Anweisung seitens Eibach überflüssig. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

• Nacher werde ich vielleicht noch welche machen :). Hat sich bei dir das Fahrwerk noch stark gesetzt? So wie s jetzt ist finde ich es fast schon optimal.