Genau. beim Selbermachen bekommst Du auf jeden Fall Hilfestellung.
Falls es tatsächlich ein Injektor ist: Soll icsh mal mit so ner Dieselspülung probieren?
Genau. beim Selbermachen bekommst Du auf jeden Fall Hilfestellung.
Falls es tatsächlich ein Injektor ist: Soll icsh mal mit so ner Dieselspülung probieren?
War heute bei nun bei BMW
"Laufunruhe Zylinder 2" Fehlerhäufigkeit 257x
Fehler wurde gelöscht und ist erstmal nicht mehr aufgetaucht. Der Serviceberater meinte dass evtl eine Injektorspülung und besseres Diesel (Vpower, ...) abhilfe schaffen würde. Er meinte der Injektor ist nur verdreckt und nicht kaputt.
Was sagt ihr dazu?
Ein Versuch ist es sicher wert.
Statt teurem V-Power kannst Du auch die Diesel-System-Spülung von Liqiu Moly nehmen z.B.
Habe beste Erfahrungen mit dem Zeug von LM, keinerlei Nachteile bekannt.
Ein Versuch ist es sicher wert.
![]()
Statt teurem V-Power kannst Du auch die Diesel-System-Spülung von Liqiu Moly nehmen z.B.
Habe beste Erfahrungen mit dem Zeug von LM, keinerlei Nachteile bekannt.
Threadpflege:
Fehler wurde gelöscht, kam anschließend bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht wieder. Fahrzeug hat TÜV Plakette gekriegt. Dieselspülung bestellt und V Power getankt.
Danke für die Hilfe.
Falls der Fehler nochmal wiederkommt nach der Spülung und ein paar Tankfüllungen "besseres" Diesel werde ich mich dann melden
Dann mal Daumen drück.
Hi,
ich bin auch durch den oben erwähnten Fehler durch den TÜV gefallen und hab mich hier die einzelnen Posts durchgelesen.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein e46 320d Touring.
Meine erste Anlaufstelle war allerdings BMW, die mir nur gegen Bezahlung weiter helfen wollten - Tief in die Tasche greifen am besten
Abgas messen,Autoauslesen etc etc.
Also ab nach Polen zu unserem Mechaniker, der schon den Fehler wusste, bevor er den Motor auseinander gebaut, geschweige denn irgendein Diagnosegerät angeschlossen hat.
AGR-Ventil gereinigt und die Klappen des Kollektors gewechselt - That's it
Der fehler is weg
In den Anhängen befinden sich anbei Bilder